Hi,
OK, ich glaube bald steht in der Zeitung: Computer von 1993 verzögert Firebee-Fertigstellung
Tut mir Leid, wenn du/ihr "arbeiten" "musstet". Kannst dir ja vorstellen wies mir ergangen wäre. Übrigens ist mein Laufwerk angekommen (Usb floppy) jetzt könnte ich mal irgendwas rüberkopieren. Nur was und woher?
Ich glaube, der CF Adapter ist sehr gut. Ich hatte damit noch nie Probleme und im übrigen kommt es auf die CF Karte an, die stellt ja den IDE Modus zu Verfügung und der ist bei SanDisk sehr gut und kompatibel.
Dann wirds Zeit, dass du dir mal Falcon, Amiga und Win7 zulegst, oder? Nein muss ja nicht sein, aber sind alles interessante Syteme, Win7 mal ausgenommen
> ich noch nie einen Amiga in Echt gesehen hab
Ihr reagiert ja alergisch drauf LOL Wäre sicher mal interessant, andere Rechner der Zeit anzusehen und zu vergleichen. Ich habe mir das meiste von Amiga selbst beigebracht, indem ich die Disks analysiert habe, selbst angepasst, die Bücher gelesen hab und im Internet. Aber von Atari hab ich praktisch keine "Doku" zu TOS, noch Software dazu.
Ich finde das TOS hat schon seine Eigenheiten.
> dann immer motschgern weilst den Falcon "schon
> wieder" aufschrauben mußt ist zaach.
Naja, die Schaublöcher werden auch net ewig halten und bei den 30 Schrauben auch kein Wunder. Der ist ja zu wie eine Burg. Da habens nie gespart und ich hasse sie dafür
> Nett ist aber, daß Du jetzt MiNT hast, und dir voll
> die Optik erwartet hast
Ja, hab mir irgendwie ein erweitertes Menü und einige Funktionen erwartet, scheinbar ist das alles eher unsichtbar versteckt ?!?
> während Du plauderst
Ja, hab meinen Freund schon lang nicht mehr gesehen.
> Ich würd mir wünschen, daß Du TOS, AES, MiNT,
> Desktops, VDI auseinanderhalten kannst und
> weißt was DU wofür willst.
Dann müsste man mal vorne beginnen, was ein AES ist zB
Aber das wird schon, hoffe ich. Nur ich bräuchte mal einen Datenträger mit dem ich auch was transferieren kann.
> Wenn D CD-Laufwerk wirklich machen willst
Nein, eigentlich will ich die CF Karte, dann bräuchte ich kein CD weil ich erstens keine CDs habe, 2.tes die wiederbeschreibbare CF praktischer ist, außerdem braucht das CD Platz, wieder 2 Kabel usw.
Wenns nicht anders geht, können ich/wir/du ja mal versuchen das CD zum Laufen zu bekommen
Kannst du SCSI CD Laufwerke testen irgendwie? Wie gesagt hab 0 mit SCSI gemacht und weiß daher gar nicht, ob diese 2-3 SCSI CD LWs hier laufen, wird aber schon eines dabei sein denk ich.
LG
Stefan
PS Danke nochmal.