Allgemeines > Atari - Events

Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!

<< < (2/17) > >>

Mathias:
So, ich hab noch 2 Leute fix, und einen "vielleicht" – schön langsam wirds unheimlich!   ;D
Damit sind wir nämlich zumindest 9 Leute, ...

gehtjanx:
So, Treffen ist vorbei. War wie angekündigt nicht allzu lange dort, aber konnte trotzdem einige neue Leute "kennenlernen" (zumindest kurz).

Das FireBee Projekt ist sehr interessant und wirklich beeindruckend. Einzig und allein der Preis ist ein "bisschen" ein Problem. Vielleicht könnte man den FPGA Core auf das "FPGA Arcade" Board portieren, das kostet "nur" 250 Euro.

Die meisten sind "Extrem-Atari", also gegenüber Commodore und Amiga nicht so sehr interessiert  ;D was OK ist, aber für mich, der Atari-Neueinsteiger ist, hat sich gezeigt, dass ich "davon" nicht so viele Programme und Tools kenne.  ::)

Wie auch immer. Einziger Kritikpunkt ist die Selbstmörder-Türe ( ;) ) und der extreme Mangel an Hardware. Ein Atari Treffen ohne Atari ist irgendwie bisschen langweilig (OK ein Falcon mit Rose-Stich Monitor war da  :o ). Lag das eigentlich am Atari oder dem Monitor?  ???

Vielleicht kann ich ja nächstes Mal was mitnehmen oder - falls interesse dran besteht - ein paar Spiele spielen.

Meine Fragen:
Kann mir wer ST Daten auf Disketten kopieren?

Hat wer Fotos gemacht und online gestellt?

Mal sehen, wie sich das Treffen entwicklt. Leider ziemlich weit weg (obwohl gut erreichbar) und kann praktisch nur immer den Falcon mitnehmen, weil ST+Monitor geht sich wirklich nicht aus zu tragen und Monitore sind keine vorhanden, außer ich fahre mit einem Freund zusammen hin.

"Dort lassen" möchte ich - auch wenn ich Euch vertraue - nicht wirklich was. Ein Falcon kostet 250-300 Euro und ich habe keine Ahnung, wer wann damit was macht bzw. ist es dort ja nicht gerade ein Hochsicherheits-Platz ;)

Also meine Bitten wären:
- mehr Hardware
- mehr spiele (oder arbeitet ihr nur damit???) Ins Internet kann ich auch am PC ;) obwohls am Atari auch witzig war (glaube aber kaum, dass ein Falcon das so hinbekommt wie FireBee)

vielleicht kann mir ja wer helfen, den falcon einzurichten oder st daten übertragen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Freiwillige vor bitte.

Danke,
gehtjanx

Mathias:
So, wir lungern zu Dritt immer noch hier herum. ;)
Das Beste ist wohl, daß wir 9 Leute waren. Und - wir versuchen mal uns jede Woche zu treffen!

Die "Selbstmördertüre" wird hiermit offiziell abgemahnt! ;) Und ja jemand hat Fotos gemacht, wehe ihr schreibt Namen dazu! ;)

Und, gehtjanx natürlich sind wir alle voll produktiv mit unseren Ataris. Wo Du dann weg warst, haben wir auch über Spectrum & Co. geplaudert. ;)

gehtjanx:
HEY  COOL. Nächstes mal dann 17-23 Uhr mit Falcon. Das wär was. Ich würde ihn aber nicht so lange laufen lassen.

Also lag der Rosa Stich am Falcon oder Monitor??? Nicht das meiner dann auch rosa ist  ;D

> Die "Selbstmördertüre" wird hiermit offiziell
> abgemahnt! ;) Und ja jemand hat Fotos gemacht,
> wehe ihr schreibt Namen dazu! ;)

hehe

Sind eigentlich alle Teilnehmer hier im atari-home unterwegs??? Hab nicht nach Nicknamen gefragt.

> Und, gehtjanx natürlich sind wir alle voll produktiv mit
> unseren Ataris.

Naja, ich sehe es eher als Hobby. Daher interessiert mich Internet oder Anwendungen an klassischen Computern weniger - das kann ich ja mit dem PC erledigen.

Am Commodore Treffen gehts halt eher um tauschen, spielen und herzeigen von Hardware/Software und Neuerungen. Es war halt wenig Hardware und wenige Joysticks zu sehen ;) Aber vielleicht spielt keiner am Atari ;)

> Wo Du dann weg warst, haben wir auch über
> Spectrum & Co. geplaudert. ;)

Spectrum LOL ;) Na, ich sammle eigentlich nur Commodore, Amiga, Atari und Konsolen. Aber Spectrum habe ich nicht wirklich Ahnung. Von Ataris auch nicht aber das wird schon noch ;)

Wäre super, wenn man da Tische hätte mit Stromleisten und vielleicht nen alten TV oder Monitor (ST Farbe bzw. ST High SM124).

Naja, mal sehen, vielleicht nehme ich nächstes Mal ja mal den Falcon mit.

LG
gehtjanx

Mathias:

--- Zitat von: gehtjanx am Do 26.01.2012, 00:39:36 ---
Also lag der Rosa Stich am Falcon oder Monitor??? Nicht das meiner dann auch rosa ist  ;D
--- Ende Zitat ---
Jaja, das war der hiniche 17" CRT.

--- Zitat von: gehtjanx am Do 26.01.2012, 00:39:36 ---Naja, ich sehe es eher als Hobby.
--- Ende Zitat ---
  Die Debatte läuft grade noch. Wird vermutlich auch nächste Woche nicht gelöst werden. ;)

--- Zitat von: gehtjanx am Do 26.01.2012, 00:39:36 ---Wäre super, wenn man da Tische hätte mit Stromleisten und vielleicht nen alten TV oder Monitor (ST Farbe bzw. ST High SM124).
--- Ende Zitat ---
Puh, ... so die riesen Bude ist das jetzt aber auch nicht. Abe rmal sehen ob wir einen Fernseher auftreiben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln