Allgemeines > Atari - Events

Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!

<< < (3/17) > >>

gehtjanx:
Hallo,

> Jaja, das war der hiniche 17" CRT.

Hast keinen funktionsfähigen VGA  ??? Die bekommt man ja schon geschenkt so Kisten  ;)

Unbedingt lösen bis zum nächsten Mal. Das ist nicht sehr Augenfreundlich  ;D Bitte sag mir Bescheid, ob ein funktionsfähiger VGA Monitor zu Verfügung steht (wenn ich meinen Falcon mal mitnehme).

> Die Debatte läuft grade noch. Wird vermutlich auch
> nächste Woche nicht gelöst werden

Was für eine Debatte? Um was gehts? Ich weiß ja nicht, was ihr machen möchtet, das ganze war ziemlich unkoordiniert - was auch klar ist, erstes Treffen, neue Leute usw. aber jeder machte "irgendwas".

Ich weiß nicht, ich persönlich stelle gerne meine Geräte aus, bespreche was mit anderen, Spiel eine Runde zusammen (wo kann man denn schon andere Fans alter Spiele finden  ??? ) und schau mir gerne andere Geräte an. Atari = Computer (und anderes) und Computer waren nicht gerade viele da. Vielleicht hat ja wer seltene oder seltsame Dinge die man herzeigen könnte. Oder - auch wenns nur ein ST ist, den jeder kennt, aufstellen und mitnehmen, Hauptsache man kann damit was machen und sich beschäftigen damit, dann kommt man eh ins Gespräch, kann was probieren, was daheim nicht klappt usw.

Für mich waren zu wenige Geräte da - ein Falcon ohne Software (ok, meiner hat auch keine  ;D ) und ein FireBee (sehr interessant aber hat nicht wirklich zum verwenden eingeladen, da meist "besetzt", sehr "wackeliger" Aufbau und sehr teures Gerät - wenn da was passiert  :-\ ).

Wenn ihr alle eher damit arbeitet, dann ist das Treffen wohl eher nichts für mich - das ist OK, Ataris wurden wohl öfter zur produktiven Arbeit (High Res) eingesetzt, als ich dachte. Weil ich nie mit einem der alten Computer zB im Internet bin oder sein werde, weil mich das nicht wirklich reizt (Einschränkungen, "unnötig" Kosten). Ich möchte eher alles installieren und v.a. bissl Spaß damit haben, reparieren, sammeln usw.

Am C= Treffen gibts Reparaturmöglichkeit usw.

Aber egal, wie gesagt, mal sehen wie es sich entwickelt, das waren meine Vorschläge und bin mal gespannt, was ihr dazu sagt oder wie das/die nächsten Treffen werden.

Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal was mit habe und dass mir dann wer bei den Problemen helfen kann.

danke,
gehtjanx

PS: Nicht als negative Kritik verstehen !

Milan:
Hier ein paar Fotos

Mathias:
Hmm, ich denke ich verstehe das schon richtig.

Aber ganz so wenig war ja auch nicht da. es gab 2 FireBees (die 2. ist leider nciht bearbeitet worden, weil so viel los war). Wir haben den Falcon gefixt, es gab ein täglich eingesetztes MagiC MacX auf  X auf einem PC. Es wäre dann noch ein PC mit Aranym dagewesen, und ein MagiC Mac am Standrechner. Außerdem der geniale MegaST4 mit MegaBUS Ethernetkarte.

Das finde ich jetzt für 9 Leute nicht soo wenig. Dir als Hardware-Sammler kommt das womöglich komisch vor mit unseren "Produktivsystemen"?

Für mich persönlich hat das voll gepasst, daß es unkoordiniert war. So hat jeder Mensch alle Gestaltungsmöglichkeiten. Wir könnten ja mal einen 8-Bit Abend machen und vorher ankündigen, dann machen wir halt nur 8-Bit Thema? Ich hab auch soo viel Unterschiedlches mitbekommen gestern, daß war echt fein. Beispielsweise gabs ja den Vorschlag die Atari-Bücher öffentlich zugänglich zu machen und quasi eine "Atari-Bibliothek" einzurichten.  "Reparaturmöglichkeiten" verstehe ich nicht ganz. Was hättest Du Dir vorgestellt? Lötkolben war ja da, und es gab auch noch den komplett leeren Tisch vorne. Nach den "kompetenzen" muß man sich aber sicher bei den Anwesenden erkundigen, den Oberguru gibts da nciht glaube ich.

Einzig die Idee mit den "leeren Tischen und Steckerleisten" kann ich nicht ganz nachvollziehen, das sollte ja keine klassische Party oder Ausstelung werden.  Ich find das auch eher gut, wenn es eher in Richtung "Club" geht und ein regelmäßiges Ding wird. Daher freue ich mich auch sehr, daß es jetzt jede Woche stattfindet. Ich denk mit der Zeit werden wir auch alle ein bissl lockerer. ;)

Ad CRTs, wenn Du 1–2 gute ab 19" (eher 21") aufstellen kannst, wäre das fein. Die anderen 5 Monitore haben allerdings kein Problem gehabt (also hiermit die offizielle Bestätigung, es gibt auch "nicht-falcon-rosa-machende Monitore" *g*), und man hätte sie nur umstecken müssen. Du kannst gerne ein bissl mehr gestalten nächstes mal und nach Lust und Laune umstellen oder so ;)

Und bzgl. Spielen könntest Du ja auch mal einen Themenabend ausrufen, was meinst Du?

Milan:
Weitere Fotos

Milan:
Und noch manche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln