Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe ! !
Jetzt hab ich mir 'nen Mega ST4 und die Vortex HD Plus 40 MB zugelegt und die Platte wird einfach nicht erkannt.
Es müsste eigentlich an den DIP-Schaltern liegen. Leider hab ich keine Anleitung dazu bekommen, dass ich jetzt nicht weiß, wie das Ding zu adressieren ist.
Ich wäre überglücklich, wenn ihr mir dazu was sagen könntet
Grüße......
Hi,
Ich habe hier eine Vortex HD Plus 30 ist fast das selbe nur mit 30MB.
Die DIP-Schalter alle nach unten (Stellung "ON") das sollte eigendlich bedeuteten das die Platte Device 1 ist und als erstes Gerät gefunden wird.
Aber eigendlich ist es egal in welcher Stellung die DIP Schalter stehen, wenn die Platte die einzigste ist, sollte der Rechner sie auch als Platte mit der ID 3 finden.
Ich habe diese Platte nur mit den Vortex Platten Treiber Startbar bekommen, alle anderen haben die Platte nicht gefunden, oder der Treiber lies sich nicht Installieren oder er lies sich Installieren aber die Platte hat mit den Installierten Treiber nicht gestartet.
Er könnte aber auch an der Art des Controller aufbau liegen, es wird ein Standard MFM-Controller (8bit ISA) benutzt der über eine Converter Platine an den Atari angeschlossen wird.
Eventuell haben darum andere HHD Treiber so ihre Probleme damit.
Desweiteren habe ich diesen Festplatten Typ unter keine PC Karte (PC / AT) formatiert bekommen, auch nicht unter Aladin oder Spectre, so das sie nur als zweit gerät an ein Atari hängt, den das geht komischerweise.