Habe soeben für 6,50 € (mit Versandkosten) ein hoffentlich funktionstüchtiges 2GB SCSI-Drive geschossen. Hoffentlich mache ich damit eine bessere Erfahrung wie Kollege z80eu! Das Laufwerk hat - dem Foto nach zu urteilen - den 68poligen Anschluß, ist aber ohne Adapter. Die Kaufabwicklung geht Ende des Monats über die Bühne und ich habe dem Verkäufer vertsprochen, daß er noch mit ner kleinen Danke-Überweisung rechnen kann, wenn das Laufwerk nach meinen Wünschen arbeitet. Ich denke, damit habe ich alles getan, was notwendig ist, daß sich der Verkäufer alle Mühe gibt ...
P.S. Leider läuft mei M-STE leider doch nicht so stabil, wie's anfangs den Anschein hatte. Bei Laufwerk-Zugriffen - vor allem Festplatten-Partitionen - wirft er immer wieder gerne Bomben. Ich benötige aber noch keine Hilfe, da ich vermute, das Problem ist der Adapter, der wohl eine aktive Terminierung beinhaltet. Ich habe nämlich bei der Suche nach einem zusätzlichen Adapter für meine neue Erungenschaft festgestellt, daß die mit Plastikgehäuse umhüllten Adapter dieser Art scheinbar mit einer aktiven Terminierung daherkommen!