Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IBM DCAS 32160 in der Bucht geschossen

<< < (8/9) > >>

Burkhard Mankel:
# z80eu!
Ich hab`auch in einer PN mich bei Dir schon zu entschuldigen versucht! Bisher bin ich davon ausgegangen, daß die terminierten Adapter nur so aussehen können wie der von mir!

Aber auch Amazon scheint mir teurer zu sein wie der von mir verLINKte Anbieter! Ich finde zwar bei Amazon entsprechendes Angebot nicht mehr, aber für alles, was ich suchte und bei Amazon als "gebraucht" angeboten fand, fand ich einen billigeren Anbieter!

guest3199:
Die gute Nachricht zuerst: Der "High byte" terminierte Adapter kam heute endlich an.

Die schlechte Nachricht: Es geht immer noch nix.
Habe erstmal den Jumper für "SCSI Parity Off" auf der DCAS gesetzt.
Die ID-Jumper habe ich dann einmal überhaupt nicht gesetzt (ID = 0), dann einmal einen zusätzlichen Jumper auf ID BIT 0, dann auch nochmal alternativ auf ID BIT 2. Getestet mit einer HDDriver 8.13 Diskette (im Auto Ordner der Treiber).

Jetzt ist entgültig Schluß mit dem Sch**ss, keine Lust mehr. >:(

Gaga:
Leute, versuchts doch erstmal mit einer kleineren SCSI Platte, wo klar ist, dass sie am Mega STE auch wirklich funktioniert. Zudem kann man so Erfahrung mit SCSI Controller und vor allem mit den HDD-Treiber Einstellungen machen.

Erst anschließend solltet Ihr versuchen, das allles mit über-, unter-, vor-, zwischen- oder wie auch immer terminierten Adaptern und mit Festplatten im GB-Bereich sowie mit mehr als 50 Polen zu versuchen, wobei die Sache mit einer internen Terminierung doch nun geklärt (=nicht terminieren) sein sollte.

Ich empfehle dazu eine Quantum LPS 120, 170 oder 210. Ich selbst habe so eine 120er Platte am Mega STE (ganz ohne Terminator und ohne Jumper) und sie läuft prima. Auch bei mir war bisher jeder Versuch, eine andere HDD dran zu machen, erfolglos.

Nicht aufgeben und vor allem: bitte nicht wieder anschreien!

Viel Erfolg.

Burkhard Mankel:
# z80eu!

Das ist schade, daß es bei Dir nicht funzen will. Bist Du sicher, daß auch die Festplatte(n) wirklich funktionstüchtig sind?

Wenn's nicht so aufwendig wäre, würde ich ja den Vorschlag machen, ich übernehme das Zeug (nein, nicht den STE, sondern nur die Platte(n) und Adapter) mal und teste es aus!
Aber bloß nicht der Postweg - Wo wohnst du  ???

guest3199:

--- Zitat von: Gaga am Di 21.02.2012, 19:53:58 ---[...] Ich empfehle dazu eine Quantum LPS 120, 170 oder 210. Ich selbst habe so eine 120er Platte am Mega STE (ganz ohne Terminator und ohne Jumper) und sie läuft prima. Auch bei mir war bisher jeder Versuch, eine andere HDD dran zu machen, erfolglos.

Viel Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich auch mal vor, aber eine Quantum LPS in der Bucht zu schiessen ist schon fast wie Lotto spielen.

P.S.: Meine ST157N läuft immer noch mit dem MSTE einwandfrei. Also am MSTE sollte es nicht liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln