Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Interesse an PS2 Mouseinterface für ST Computer

<< < (13/30) > >>

matashen:
Ist der gleiche PIC und etwa das gleiche Interface als das von Tom Kirk. ich halt nurnix von freihängender Verdrahtung, weil Fehleranfälliger und extrem mehr Arbeit. Und da hab ich keinen Bock drauf. Da design ich lieber eine Leiterplatte und mach das ordentlich. Auch wenns mehr Zeit zur Vorbereitung kostet.

Ach ja ich werde immer Projekte selbst vorfinanzieren. Deshalb mach ich zum Beispiel keine Ultrasatan. Das würde mich einen höheren vierstelligen Betrag zur Materialvorfinanzierung kosten, und irgendwo ist da eben eine schmerzgrenze.

Arne:

--- Zitat von: matashen am Do 23.02.2012, 20:22:19 ---Ich schaff es nur nicht den Attiny2313 anzupassen.
--- Ende Zitat ---
Woran hakts?
Hast Du den Quellcode (C? ASM?). Hab bisher nur ATMega2561/16/32 programmiert.

Beetle:

--- Zitat von: HelmutK am Do 23.02.2012, 23:01:46 ---
--- Zitat von: Beetle am Do 23.02.2012, 08:20:32 ---Also ich habe erfolgreich dieses Interface aufgebaut, und zwar fliegend in der Maus. Dann 9pol SubD Stecker ans Kabel  und fertig ist die optische Atari/Amiga Maus. Denn mit voll belegtem Stecker/Kabel macht diese Maus sogar Atari/Amiga Umschaltung automatisch.

Interessant?

--- Ende Zitat ---

Geht das mit jeder PS/2-Maus? Interessant auf jeden Fall - dann braucht sich keiner mehr wegen Jerry aufzuregen :-)
Kommt wohl auch auf < 10€?

--- Ende Zitat ---

So fliegend verdrahtet kommt das eher in den Bereich 5 Euro.
Aber Matthias hat natürlich recht. Das ist fehleranfällig beim Aufbau und macht ne Menge Arbeit.

Aber als Basis für eine Platine kann man es nehmen, und ich habe es ja schon etwa 2 Jahre in Betrieb, also getestet. Der PIC ist erhältlich.
Und mein Programmer schluckt ihn auch (hab so einen China Brenner "Top 2005+") .

Hat aber einen Nachteil: umstöpseln im Betrieb geht nicht. Die Maus muss
beim einschalten des Rechners schon drin sein, sonst funktioniert sie nicht.

Wenn das vom Tom Kirk da besser gelöst ist... Weiß das jemand?

matashen:
Ich werds wissen sobald die Bauteile da sind.
Ich hab grad keinen passenden PIC rumliegen.

Ich hab den Jerry Code nicht, nur das binary und das wurde ursprünglich für den 90S2313 geschrieben.
Thema Jerry hier abgeschlossen. Bitte keine weiteren Beiträge mehr zum Jerry-Adapter das bringt nichts.

ich mach jetzt weitere Aufbauten sobald der PIC da ist und dann meld ich mich wieder.

Gruß Matthias

Lukas Frank:

--- Zitat ---Hat aber einen Nachteil: umstöpseln im Betrieb geht nicht. Die Maus muss
beim einschalten des Rechners schon drin sein, sonst funktioniert sie nicht.
--- Ende Zitat ---

War bei mir auch so mit dem Tom Kirk Adapter meine ich  ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln