Ich habe die EagleSonic später durch den Afterburner ersetzt. Dessen Originaltreiber (MMU.PRG. RAM.PRG...) habe ich schnell durch das TK 4.09/5.07 Paket von Black Scorpion/Titan Designs ersetzt. Bei den ersten Afterburnern hatte manche Software wohl Probleme mit dem DSP, weil der DSP bei 32 Mhz nicht mehr schneller als die CPU war. Deshalb wurde beim AB040 später der DSP auf 50 Mhz gesetzt.
Ein bißchen Off-Topic, aber egal. Also, klar, der Afterburner ohne TK war eigentlich witzlos. Allerdings hat es durchaus eine Weile gedauert, bis der verfügbar war, bis dahin war es ein ziemlicher Krampf. Gut geholfen hat auch der New Depacker, weil viele Programme einfach gepackt nicht laufen wollten. Aber den DSP habe ich nie übertaktet. Heute läuft der Falcon mit Afterburner absolut stabil, allerdings haben sich im Laufe der Jahre auch einige Programme durch Updates verbessert.
@Jens
Danke für die Flags. Wie gesagt, bei mir läuft Falcamp.gtp auch mit gesetzten Fast-RAM-Flags. Und das Mintnet-Plugin ist wie gesagt bei mir absolut erforderlich, sonst gibt es einen Fehler -3.
Zur FX-Karte. Die hatte ich auch mal, habe sie aber umgehend wieder zurückgegeben und mir stattdessen den AB geholt, weil die FX-Karte überhaupt nicht mit meiner NOVA zusammenarbeiten wollte. Da hatten die Entwickler auf der ATARI-Messe in Neuss zwar was anderes versprochen, aber war wirklich nix für mich.
Edit: Kleines Update, Falcamp läuft jetzt auch mit eingeschalteter MemoryProtection. Ich musste lediglich die Programmflags auf "Global" setzen.
Edit2: Mit gesetzten FastRam-Flags läuft Falcamp zwar, aber leider nicht lange stabil. Stabil ist es tatsächlich nur mit nicht gesetzten Fast-RAM-Flags.
Edit3: Fast-RAM-Flags hin oder her, Falcamp läuft einfach nicht stabil mit der EtherNAT/ct60. Jetzt habe ich mal die Netusbee angeschlossen und siehe da, keinerlei Abstürze mehr. Es kommt zwar beim Wechsel der Musikstücke (des Streams) zu Stottern und es klingt als ob Wasser durch die Leitung gluckern würde, aber danach kriegt sich FalcAMP wieder ein. Ist natürlich nicht so dolle, denn die EtherNAT ist nunmal deutlich schneller. Außerdem nerven die Soundaussetzer auch.
Bis die Tage,
patjomki