Markt > Suche
Suche Cubase 3.x Dongle
guest2055:
Hallo Forum,
dumme Sache die mir da passiert ist. Da bin ich gerade umgezogen und baue den ganzen Tag mein Studio auf.
Nachdem ich endlich fertig war und mich schon aufs Jammen gefreut habe, mekte ich, dass noch was fehlt: der Cubase Dongle. Also den Dongle rausgekramt und im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet ihn richtig reinzusetzten. Meinen ST angeschmissen und BOOM.
Da hat es echt den ganzen Chip im Dongle zerrissen. Nun stehe ich da und brauche dringend Eure Hilfe. Studio ist momentan ausser betrieb und auf PC umzusteigen habe ich absolut keine Lust. Hat vielleicht noch wer einen Dongle für Cubase 3.x (ja, den roten) rumliegen und kann den für einen fairen Preis abgeben.
Verdammt ich ärger mich immer noch schwarz, das ich nicht richtig aufgepasst habe. :-[
Lukas Frank:
Vielleicht mal versuchen bei Steinberg anzufragen, ich habe vor 2 Jahren noch einen
Dongle im Austausch gegen meinen defekten bekommen.
Arthur:
Wenn Du ein original Cubase mit jetzt defektem Dongle besitzt dann würde ich auf eine Version ohne Dongleabfrage von www.atarimusic.net zurückgreifen falls Steinberg dir bei deinem Problem nicht mehr behilflich sein kann... Als erstes würde ich aber bei Steinberg anfragen.
jens:
@ Arthur: Die Dongle-Abfrage greift spätestens ab Cubase 2, vermutlich auch schon vorher, ausgenommen bei Cubase Lite.
Wenn man Version 3 gewöhnt ist, dann ist schon Version 2 eine ziemliche Umstellung.
Für ernsthaftes Arbeiten halte ich Cubase Lite für nicht praktikabel.
Eine Anfrage bei Steinberg ist meiner Meinung nach sinnvoll.
Unter Anderem auch wegen des Umstandes, daß Cubase für die FireBee interessant werden könnte. Möglicherweise sähe Steinberg sich in der Lage, Dongles für die FireBee zu liefern, sollte es weitere Anfragen geben.
Ich habe es mit Cubase übrigens andersherum gemacht:
Ich habe mit Version 2 gearbeitet und dann ggfs. mit Version 3 Noten gedruckt.
guest2055:
Danke für Eure hilfreichen Tipps!
Ich habe erstmal eine E-Mail an Steinberg geschickt. Mal schauen was die so sagen.
Unter http://www.atarimusic.net/ habe ich bereits geschaut. Dort ist auch der Crack für Cubase 2.01 zu finden. Allerdings läuft das Cubase 3, was man dort runterladen kann nur mit Dongle und meines Wissens gab es auch nie einen vernünftigen Crack für Cubase 3.x, der stabil lief.
Ich habe gestern dann mal mit Cubase 2 gearbeitet und will eigentlich schon gerne wieder mit der Version 3.1 arbeiten. Insbesondere beim Editieren finde ich da Cubase 3 viel ausgereifter. Bin ich ja auch seit etwa 20 Jahren dran gewöhnt. .-)
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was Steinberg antwortet.
Und falls doch noch jemand einen Dongle für Cubase 3.x findet: Bitte melden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln