Moin,
als der Baur-Verlag vor ein paar millionen Jahren von Atari auf PC umgestiegen ist, hab ich viele TTs mit diesen Tasten bekommen. Leider wollte die keiner haben und ich hab dann eine Menge Mega ST Tastaturen ohne Tastaturprozessor besorgt/gekauft. Da in den Makrotastaturen ein Atari-Tastaturprozessor verbaut ist, nehme ich an, dass damals die Megatasten zugunsten der Makrotastaturen geschlachtet worden sind. Naja, ich hab so ca. 20 bis 30 Stück. Einen Treiber für die "normale" Tastatur habe ich, auch einige Files, die möglicherweise darauf schließen lassen wie der Kram funzt... Die Teile sind auch recht schwer, 1A Qualität halt. Kosten tun die nix, ich finde es nur schade sie zu entsorgen. Wie gesagt, über eine Midi-Abfrage (auch in Basic) kann man vielleicht rauskriegen wie man einen Nutzen aus den Makrotasten ziehen kann. Ich bin leider nie dazu gekommen mich damit zu befassen und ärgere mich schon, dass ich Jürgen nicht ein paar mitgegeben habe als er hier war. Das Verschicken ist echt harte Arbeit.
Gruß
skul