Hallo Frederick,
einen Schaltplan für das interne Mitsumi-Board-Schaltnetzteil und für das Poti-Board der Stacy hätte ich selbst auch gerne! - Ich hab' von der hobbytronic'96 eine Stacy ohne Display-Cover und ohne Poti-Board mitgebracht! - Eine andere Elektronikmesse hat mir eines der Epson-Displays beschert -
Vielleicht hilft Dir der Schaltplan-Auszug im Anhang etwas: Das interne Schaltnetzteil stellt an J17 zunächst die verschiedenen benötigten Spannungen +5V, +12V, -12V für die Stacy zur Verfügung. Dafür kann man auch ein anderes NT nehmen (evtl. aus eurer Sammelbestellung?), denn bei einer Eingangsspannung von 16,5V fließen nur ca. 1,6A . -
Die weitere Belegung von J17:- Pin 6 stellt die negative Kontrastspannung VLCD (-23V) für das Display zur Verfügung. -
- Pins7 u. 8 sind Ausgänge und schalten über Transistoren die LowBat1 u. 2 - LEDs (über J23, Pin 9 u. 10) auf dem Potiboard rechts neben dem Display.
- Pin10 stellt die 5V-Versorgung für das Display zur Verfügung.
- Pin13 /EL On liegt am Shadow U30, Pin17und dient zum Abschalten der EL-Hintergrund-Beleuchtung.
- Pin14 ist der Ausgang des Helligkeits-Potis (über J23, Pin4)
Das deckt sich mit der von Arthur geposteten Belegung und den dort gemessenen Spannungen.
Das Epson-Display EG8008 in der Stacy hat als Hintergrundbeleuchtung eine so genannte EL-Folie. - Um die zum Leuchten zu bringen brauchst du einen Inverter, der ca. 100V erzeugt. Dimmbar wird das Display dadurch in gewissem Umfang, wenn man die Eingangsspannung des Inverters reduziert.
Schau mal bei Reichelt unter EL-INVERTER 03 oder lies mal hier:
http://www.b-kainka.de/bastel47.htm.
Man muss also nicht direkt großes Geld ausgeben, mit einwenig Bastelei sollte es auch klappen! - P.S.: Hab' die Platine mal auf den Scanner gelegt. - Siehe Galerie nach Freischaltung der Fotos.
Gruß soldermaSTer