Software > Software (16-/32-Bit)

Texter für "*.WPF"-Dateien

(1/5) > >>

Burkhard Mankel:
Es hat wohl mal einen Texter gegeben, der die Dateien mit "*:WPF" ablegte. Weiß hier jemand, ob es sich um ein Atari ST oder um ei DOS-Programm handelt? Die Disks, auf denen ich diese (neben anderen TXT-Dateien) fand, ließ sich nur auf meinem Atari lesen!

Athlord:
Moin,
im Netz findet man das:
http://www.fileinfo.com/extension/wpf

Gruss
Jürgen

Burkhard Mankel:
Danke Jürgen. Könnten also am PC geschrieben sein (auf älterem DOS-Computer vor Windows-Zeiten eher wahrscheinlich).
Finde allerdings bei meinem "OPEN OFFICE" - Konkurent zu Microsoft-Office - keinen direkten Eintrag zum Laden von WPF. Werde also Datei(en) am Atari zurück auf Disk kopieren müssen und es hier am PC testen. Bei den Download-Schaltern der verlinkten Seite bekommt man immer Programme, die nichts mit dem Wandeln der WPF-Dateien zu tun haben !

Burkhard Mankel:
Ich habe es unter Microsoft-Office, Libre-Office (früher Open-Office) und aktuellem Open Office probiert. laden die WPF-Dateien zwar, aber ohne Formatierrungen und statt Space eine hochgestellte 2 sowie keine Darstellungsmöglichkeiten der Umlaute.
Im vermutlichen Textkopf wurde "Samsung LTD." abgelegt. Vielleicht sagt das jetzt etwas mehr. Da Umlaute nicht dargestellt werden können, könnte es sich tatsächlich auch um eine für den Atari herauasgegebene Word Perfect Version handeln!

jens:
Hmmm, welche Dateiendungen benutzt 1st Wordplus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln