Hallo,
@ jens:
Oh, den Chat hab ich noch gar nicht probiert/gesehen. Danke, da werd ich mal vorbeischauen.
Sehr gute Idee.
Eilig hab ichs nicht unbedingt, hab den Falcon aus platzgründen derzeit nicht fix aufgebaut. Aber da ich nun den VGA Adapter gekauft habe, möchte ich mich (endlich) damit beschäftigen, was lernen und die Infos verarbeiten.
HDForum sehe ich mir an, danke. Wenn mal alles geklärt und erklärt ist und ich meine "beste Lösung" gefunden habe, dann werde ich das alles kaufen bzw. anschließen und installieren
@ Arthur :
ich kenne solche IDE-SCSI Adapter, hab ich in meinem A3000. Sind aber schwer zu bekommen.
Du meinst nun "CF Karten laufen ohne Probleme ALS HDD ERSATZ"? Das wäre auch möglich, aber ich wollte eigentlich was anderes. Entweder habs ich oder du falsch verstanden. Ich kanns nochmals versuchen - aber mit Amigas (sry für Amigas
)
Im Amiga habe ich zB einen IDE-CF Kartenadapter. Das kann ich dann wie normal mit Festplatten-Tools ALS FESTPLATTE einrichten - also nur im Amiga oder dem Emulator am PC kompatibel, aber nicht im Windows.
Wenn ich nun aber mit einem Treiber dem Amiga sage es soll als FAT behandelt werden, dann kann ich die Karte zwar nicht booten oder als HDD verwenden aber dafür eine ganz normale FAT CF Karte am PC und am Amiga verwenden.
Genau das zweite wollte ich am Falcon haben. Ist das möglich bzw. gibts da Treiber dazu?
Danke,
gehtjanx