Hardware > Firebee

MyAES V4e

<< < (4/6) > >>

m0n0:

--- Zitat ---Auf meinem Falcon ist es sehr träge. zB Auswahlbuttons wie OK / Cancel muss man mitunter richtig betont lange drücken, einfach "klick" passiert nichts.  Das war aber auch noch MyAES 0.93.
--- Ende Zitat ---

Also davon konnte ich auf der Firebee nichts entdecken.

--- Zitat ---Unter den Firebee entwicklern wurde auch noch ein Französischer Desktop gezeigt, sah auch ganz schick aus. Der hiess Direction oder Direct, irgendwie so. Konnte aber eigentlich auch nicht so viel, sah aber recht "clean" aus.

Nach einem Link oder dergleichen zu fragen, macht jetzt wohl wenig Sinn?
--- Ende Zitat ---

Sorry, habe keinen Link Parat. Der Entwickler hat heutzutage diese Page: http://ers.europe-shareware.org/

( Ist evt. sogar der original MyAES Entwickler?) Naja, auf nachfrage erfährt man bestimmt mehr, oder Du findest was im Web, sollte auch gehen.  Das programm heisst "direct".

Hier ein mini-artikel dazu:
http://www.stcarchiv.de/stc2000/04_news.php

Nervengift:

--- Zitat ---Sorry, habe keinen Link Parat. Der Entwickler hat heutzutage diese Page: http://ers.europe-shareware.org/

( Ist evt. sogar der original MyAES Entwickler?) Naja, auf nachfrage erfährt man bestimmt mehr, oder Du findest was im Web, sollte auch gehen.  Das programm heisst "direct".

Hier ein mini-artikel dazu:
http://www.stcarchiv.de/stc2000/04_news.php
--- Ende Zitat ---

Danke für die Info m0n0. Der Artikel in der ST-Computer liest sich sehr vielversprechend. Leider ist der auch inzwischen über 10 Jahre alt. :o

Ich habe mal im Netz geguckt ob ich was zu dem Programm finde, aber bislang habe ich nichts weiter darüber in Erfarung bringen können. Sogesehen bleibt wohl nichts weiter übrig als den Entwickler zu nerven. ;)

Aber vor ca. 10 Jahren ist leider echt vieles stecken geblieben und wurde nicht mehr weiterentwickelt. Infolgedessen verschwand auch viel an Atari Software von der Bildfläche. :(

--- Zitat ---Icons kannst du schon immer bei Thing selbst wählen.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich schon mal versucht, aber ich bin kläglich daran gescheitert. Für dieses olle Zusatzprogramm bin ich zu dämlich. Das ist einfach nur Käse. Da bin ich nicht durchgestiegen. :-[

--- Zitat ---Auf meinem Falcon ist es sehr träge. zB Auswahlbuttons wie OK / Cancel muss man mitunter richtig betont lange drücken, einfach "klick" passiert nichts.  Das war aber auch noch MyAES 0.93.
--- Ende Zitat ---

Mit dem aktuellen MyAES habe ich auf meinem Standardfalcon keinerlei Probleme, aber ich nutze auch keinen speziellen Skin bzw. MyAES startet einfach mit keinem Skin und dann läuft es genauso schnell auf dem Standardfalcon wie XaAES, wobei die nette Optik allerdings dahin ist.

Vom OS her betrachtet fehlt es tatsächlich ein wenig an einem altagstauglichen Desktop für die Firebee, der den heutigen Anforderungen gerecht wird, denke ich. Alles andere ist ja mit MiNT und MyAES schon vorhanden. Hat jemand denn mal jinnee auf der Firebee ausprobiert?

Andreas

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 05.10.2011, 15:35:02 --- Hat jemand denn mal jinnee auf der Firebee ausprobiert?

--- Ende Zitat ---
2.5 crascht unverzüglich den ganzen Computer. Unter Vollemulation auf der FireBee, schließt es sich "nur" sofort, ohne den Rechner mitzureißen, ...   :o

Nervengift:

--- Zitat ---2.5 crascht unverzüglich den ganzen Computer. Unter Vollemulation auf der FireBee, schließt es sich "nur" sofort, ohne den Rechner mitzureißen, ...   Shocked
--- Ende Zitat ---

MIST! >:(

Was meinst Du mit "unter Vollemulation"? Unter Firetos?

Andreas

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 05.10.2011, 20:33:47 ---Was meinst Du mit "unter Vollemulation"?

--- Ende Zitat ---

Vincent Riviére hat einen Emulator gebastelt, der eine 68000 CPU voll in Software emuliert am ColdFire. Ist aber noch nicht veröffentlichungsfähig.

Im Endausbau könnte dann die Kompatibilitätsstufen folgendermaßen aussehen.

1) Illegal Instruction Handler im BaS/TOS
2) 680x0 im FPGA (wie im Suska)
3) für echte Software-Biester die aber unbedingt benötigt werden die Software CPU.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln