Hardware > Hardware (High-End)

Nach CT60 flashen startet Falcon nicht

<< < (11/15) > >>

Uli:
Ich sehe leider auch kein Vorwärtskommen. Bildschirm bleibt schwarz, egal ob mit CTPCI oder ohne geflasht. Die NVRAM-Option ist abgewählt. Habe aber in beiden Falcons mal neue Dallas-Chips bekommen. Kann das die Ursache sein?

Grüessli, Uli

Arthur:
Hallo Uli,

--- Zitat von: Beetle am Fr 27.01.2012, 18:01:06 ---Die CT60 hat ein paar Bytes im Flashrom frei, mit dem das NVRAM ersetzt werden kann. Hat man im CPX den Schalter "replace NVRAM" gesetzt, wird im 060 Mode Bootvorgang nicht das NVRAM im eigentlichen NVRAM Chip ausgewertet (und Sprache/Videl-Auflösung usw. gesetzt), sondern die entsprechenden Spiegelbytes aus dem Flashrom. Ich vermute, das hier irgendwo der Teufel drinsteckt.

--- Ende Zitat ---

wenn dein Falcon ohne CT6x noch läuft und brav seine Uhrzeit und sonstige Einstellungen nicht vergisst dann benutze im CPX nicht die Option replace NVRAM wie Beetle es erklärt hat. Das Spiegel NVRAM oder deren Werte im Flashrom der CT6x sollten dan keinen negativen Einfluss haben.

So hab ich das jetzt heraus gehört.

Wenn Du mit "die NVRAM-Option ist abgewählt" meintest das Du kein Spiegel NVRAM benutzt dann würde ich pauschal mal einen NVRAM Reset per Hard- oder Software durchführen... Ich tendiere zu einem Hardwarereset.

Uli:
Hi Arthur

Habe ich leider auch schon probiert. Was mich erstaunt ist, dass es mit 2 unterschiedlichen Falcons und unterschiedlichen CT60 nicht mehr funktioniert, sobald TOS 1.03C durch eine neuere Version ersetzt wird oder ABE oder SDR auf neuestem Stand sind. Ach ja, die Driver.hex ist auch geflasht. und alles sind die aktuellen Versionen.

Grüessli, Uli

Latz:
Hmmm, in meinen beiden Falcons sind die original-NVRAMs mit
ersetzen Batterien und alles ist gut :)
Könnte also wirklich am NVRAM liegen...evtl mal 'ne Umfrage machen?
Latz

guest1868:
Huhu!

Hier:
Dalles Chip gesockelt und ersetzt. Funzt, bis auf erstes Januar Update von CT60/ CTPCI, zweites Januar Update muß noch getestet werden.

CU, Pauly

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln