Hardware > Emulatoren
NoSTalgia-1.4.2 - Problem mit Installation.
afalc060:
ich habe eben jenes images verwendet, welches auch in dem schönen hinweis verlinkt ist.
Thomas Schaerer:
--- Zitat von: afalc060 am Di 20.09.2011, 17:52:09 ---ich habe eben jenes images verwendet, welches auch in dem schönen hinweis verlinkt ist.
--- Ende Zitat ---
Also, das habe ich gemacht und hier sind die Files:
drwxr-xr-x@ 3 thschaerer staff 102 Aug 11 21:03 Universal Binary 10.5 min/Hatari.app/
-rw-r--r--@ 1 thschaerer staff 17987 Jun 1 2010 gpl.txt
drwxr-xr-x@ 4 thschaerer staff 136 Aug 11 21:04 ppc 10.4/Hatari.app/
-rw-r--r-- 1 thschaerer staff 6499 Jul 9 15:30 readme.txt
Ich habe also Hatari.app von "Universal Binary 10.5 min" gestartet. Ich habe ja ein Intel-Mac und kein PowerPC. Das erzeugt allerdings ohne sichtbaren Programmstart gleich eine Riesenfehlermeldung, die automatisch zu Apple geschickt wird.
Im "readme.txt" steht, dass man mindestens sdl-1.2.10 geladen haben muss. Ich hingegen benutze seit schon vielen Jahren sdl-1.2.14. Daran liegt das Problem also nicht.
Natuerlich bin ich jetzt noch auf OSX-10.6.2 gerade wegen dem funktionierenden HATARI-1.3.1.
Nun, ich finde nirgends eine Info fuer dieses HATARI-1.5 welches die kleinste OSX-10.6-Version sein muss, dass es funktioniert.
Ich getraue mich natürlich nicht, mittels Softwareaktualisierung auf jetzt gueltig OSX-10.6.9 zu updaten, wenn dann auch nicht sicher ist, ob HATARI-1.5 wirklich funktioniert. Da würde ich dann ganz schön blöd in die Röhre gucken. ::)
Das wäre bei mir jetzt der Status-Quo. :-\
afalc060:
ich habe den rechner heute gezielt frisch neu eingerichtet (wegen einbau ssd ;D sauschnell..). ich habe kein anderes sdl installiert.
Thomas Schaerer:
--- Zitat von: afalc060 am Di 20.09.2011, 22:18:51 ---ich habe den rechner heute gezielt frisch neu eingerichtet (wegen einbau ssd ;D sauschnell..). ich habe kein anderes sdl installiert.
--- Ende Zitat ---
Welches SDL benutzt Du denn und wie hilft mir das jetzt weiter?
afalc060:
::)
ich habe nichts extra installiert. sdl-config gibt es nicht und auch unter den frameworks kann ich nichts finden. allem anschein nach ist kein sdl installiert, denn ich habe den rechner neu aufgespielt. keine extras..
wie dir das hilft? keine ahnung. benenn doch mal deine sdl.frameworks ordner um und guck was passiert?..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln