Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur (Chip) beim Falcon defekt

<< < (5/6) > >>

Arthur:

--- Zitat von: mr.smile am Do 29.09.2011, 23:15:11 ---Ich habe nicht seitenverkehr gedacht bei der Zeichnung war ja nur der Stecker aufgezeichnet.. und ich hatte da aber die Buchse in der Hand ;) nun einmal spiegelverkehr gedacht und nun funktioniert es ..

--- Ende Zitat ---

Wie auch immer... schön das es wieder läuft.

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 29.09.2011, 23:22:49 ---Du meinst wahrscheinlich "seitenverkehrt" und "spiegelverkehrt"! Aber schade für mich - so einfach ist es an der Buchse eines Mega ST's nicht - da gibts wohl kaum eine seitenverkehrte Anschlußmöglichteit. Ich muß also doch die komplette Beschaltung des Tastatur-ACIAs prüfen. Aber dank Lukas Frank habe ich ja eine Vorgehensweise empfohlen bekommen ...

--- Ende Zitat ---

Hallo Burkhard,

hast du die ACIA jetzt schon getauscht? Wo die Schaltpläne im Netz sind das weist du ja.... also ich würde entweder alle Leitungen am Chip mal durchpiepen oder den Chip austauschen...Frank hat ja schon ein Tutorial für dich verfasst. Mach doch mal kurz "fertsch" damit ich endlich weis woran es liegt. >:D

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Arthur am Do 29.09.2011, 23:59:05 ---Hallo Burkhard,

hast du die ACIA jetzt schon getauscht? Wo die Schaltpläne im Netz sind das weist du ja.... also ich würde entweder alle Leitungen am Chip mal durchpiepen oder den Chip austauschen...Frank hat ja schon ein Tutorial für dich verfasst. Mach doch mal kurz "fertsch" damit ich endlich weis woran es liegt. >:D

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir den Schaltplanteil schon ausgedruckt - leider fand ich aber nur eine sehr schlechte Qualität (augenscheinlich handgezeichnet)! Zum "fertisch" machen - sprich prüfen nach Franks Anleitung - fehlte mir aber leider noch die Zeit! Wird aber hoffentlich in den nächsten zwei Wochen passieren können!

gehtjanx:
Versteh nicht ganz, wie du den Stecker/Buchse verkehrt anstecken konntest. Da ist doch ein Pin ausgenommen als Schutz zum vertauschen.  ??? Zumindest bei ST ist das so und der Falcon hat ja dieselbe Tastatur in grau. Naja, Hauptsache es funktioniert mal.

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 30.09.2011, 09:05:32 ---Ich habe mir den Schaltplanteil schon ausgedruckt - leider fand ich aber nur eine sehr schlechte Qualität (augenscheinlich handgezeichnet)

--- Ende Zitat ---

Der Plan ist zwar riesig aber von sehr guter Qualität. Die Pläne fangen ab ca. Seite 155 an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln