Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Tastatur (Chip) beim Falcon defekt
Arthur:
--- Zitat von: mr.smile am Mi 21.09.2011, 20:00:34 ---bestimmt nur was.. :) :D
--- Ende Zitat ---
Brücke erst mal (1+2) 5V sowie (5+6) GND an der Buchse.. falls noch nicht geschehen.
mr.smile:
Soo es läuft .. mein Afterburner 40 Falcon läuft wieder wie ne Eins mit Nova ... man bin ich glücklich mein Baby ..
Burkhard Mankel:
# mr.smile !
Woran lag der Fehler? Wenn die Tastaturstruktur beim Falcon nicht so gravierende Unterschiede zu den "kleinen" ST's aufweist, könnte mir die Kenntnis vielleicht auch beim Manhatten - Mega ST 4 - helfen!
mr.smile:
Ich habe nicht seitenverkehr gedacht bei der Zeichnung war ja nur der Stecker aufgezeichnet.. und ich hatte da aber die Buchse in der Hand ;) nun einmal spiegelverkehr gedacht und nun funktioniert es ..
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: mr.smile am Do 29.09.2011, 23:15:11 ---Ich habe nicht seitenverkehr gedacht bei der Zeichnung war ja nur der Stecker aufgezeichnet.. und ich hatte da aber die Buchse in der Hand ;) nun einmal spiegelverkehr gedacht und nun funktioniert es ..
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich "seitenverkehrt" und "spiegelverkehrt"! Aber schade für mich - so einfach ist es an der Buchse eines Mega ST's nicht - da gibts wohl kaum eine seitenverkehrte Anschlußmöglichteit. Ich muß also doch die komplette Beschaltung des Tastatur-ACIAs prüfen. Aber dank Lukas Frank habe ich ja eine Vorgehensweise empfohlen bekommen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln