Hardware > 8-Bit

AKI - PIC16C84 und div

(1/4) > >>

Burkhard Mankel:
Auf der Suche nach einer Tastatur für meine XEGS bin ich - endlich - über die Bauanleitung des A K I gestolpert und finde den Nachbau recht simpel. Ich würde mich gerne daran wagen und es für 2 Geräte (800XL und XEGS) zusammenlöten. Da ich jedoch nicht weiß, wie ich selber den PIC programmieren kann und auch keine Mittel zur Platinenherstellung, suche ich hier einen Kameraden, der mir ein ein ganz neues Platinenlayout entwickeln (möglichst klein) lann und 2 Platinchen erstellt und der mir den PIC 2 mal brennt. Hier der Schaltplan:

Und Hexdatei für PIC-Programmierung, aktuellste Version! (Intellec8, 6KByte)

Und: was würde das ganze kosten?

matashen:
Wenn das ganze nicht sehr kompakt sein muss, ist es wesentlich weniger Aufwand das ganze auf Lochraster zu löten als ne Leiterplatte zu designen und zu ätzen, solange wir von 2 Stück reden. Nur wenn es megakompakt sein muss oder mehr als 5 Stück benötigt werden ist ein Layout und geätzte Platinen sinnvoll.

PICs kann ich dir brennen.
ob ich noch welche da hab von dem Typ weis ich nicht. Da müsstest mir die zuschicken und Porto beilegen.

EDIT:Mit Lochraster wirds ca. 5x8cm bei Platinenfertigung etwa die hälfte

Gruß Matthias

Burkhard Mankel:
Ich habe schon eine kleine Liste an Bauteilen - ua. auch eine Lochraster-Platine - zusammengestellt. Allerdings finde ich keine Angebote für PIC16Cxx Typen, nur PICyyFxx(x)). Ist da irgend etwas kompatibel? Bitte um schnelle Antwort, da ich Bestellung heute noch abschicken möchte - zur Not ohne PICs!

Ich hoffe, eine normaler (schmal) 18polige IC-Fassung ist korrekt als PIC-Aufnahme!

matashen:
also die paar Bauteile kannst von mir per Brief bekommen, da brauchst nicht GROSS bestellen.
Ich muss erst morgen mal gucken ob ich noch die PICs im Keller habe, da hab ich nur keinen Bock mehr drauf heute noch zu gruschdln

die F Typen sind zu den C kompatibel, die F haben flash, die C Eproms die UV-Licht löschbar sind. Flash ist zeitgemäß alles andere stirbt aus.

Gruß Matthias

Burkhard Mankel:
Die Bestellung ist schon raus - ohne die PICs. Hoffe, daß Du mnoch welche hast - warte also bis morgen, um weiterzusehen; und falls ja, hoffe ich auf fairen Preis (bis 10€ incl. Porto) !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln