Also, wenn der ST und meine Festplatte läuft (eingeschaltet sind), ist der nächste logische Schritt eigentlich dass ich einen festplattentreiber lade?!
Habe ich auch getan, bloß bekomme ich so eine meldung beim ausführen der ahdi.prg wie:
acsi unit 0 = not responding
Die Meldung stimmt so ungefähr, bloß verschwindet die Nachricht so schnell vom Bildschirm, dass ich nicht alles genau lesen konnte. aber das ist so die essenz, die der meldung entsprang.
Daraufhin ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen mega 1 im regal stehen hab. Also flux die Platte an den m1 angeschloßen, durchgestartet und: gleiches Problem (gleiche Meldung beim ladeversuch des treibers).
-> Sieht das nach einem Festplattendefekt aus? Also einem Defekt am Medium? Wie schon gesagt, ich glaub das Wechselplattensystem ist ok: das Geräusch hört sich glaub ich so an, wie es sein sollte:
vrooommm (hochfahren), einmal klack (einschnappen oder so), dann wickwickwick immer schneller und dann leuchtet die grüne leuchte und ready is es!
Wie schon gesagt: hab ich vielleicht was mit dem partitionieren versaut, dass es nicht mehr funktioniert? (Hab davor mit dem utillity von hddriver rumbrobiert, aber irgendwie hats nie richtig funktioniert. anschließend hab ichs mit dem ahdi-utillity probiert .... danach ging nix mehr)
Wenn du mir darauf eine lösung geben kannst, würds mich freuen! Ach ja: anfänger bin ich
Möchte den atari als sequenzer nutzen!
Grüße patrick!