Autor Thema: Bildschirm-Probleme  (Gelesen 4376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeKinxDSA

  • Gast
Bildschirm-Probleme
« am: Fr 31.10.2003, 19:53:31 »
Abend,
auf manchen meiner Bildschirme wechselt das schwarz/weiß iummer auf unmgekehrt. Wisst ihr, woran das liegen könnte??

Dange

Jojo

Luzypher

  • Gast
Re:Bildschirm-Probleme
« Antwort #1 am: Fr 31.10.2003, 20:51:13 »
n'Abend auch!

Altbekanntes Phänomen  ;D
Ist der Bildschirmschoner. Das Programm im Auto-Ordner nennt sich MACCEL.PRG und ist neben Bildschirmschoner auch Mausbeschleuniger. Unter dem gleichnamigen ACC kann man auch die Zeit bis zum Einschalten des Screenblankers einstellen ... oder eben diesen Abschalten wenn er mehr verwirren sollte  ;)

Bidde

Luzypher

JoeKinxDSA

  • Gast
Re:Bildschirm-Probleme
« Antwort #2 am: Sa 01.11.2003, 11:14:41 »
Hi,
Aber er wechselt doch von weiß schwarz auf schwarz weiß. Schwarze Dinge sin dann weiß und umgekehrt. Ist es das wirklich??

Danke

Hihi 8)

guest545

  • Gast
Re:Bildschirm-Probleme
« Antwort #3 am: Sa 01.11.2003, 11:24:21 »
handelt es sich um einen ST1040?
da hatte ich das phaenomen auch mal.
irgendwann ging er dann gar nicht mehr. ich glaub ich hab damals alle chips aus den fassungen gehebelt und neu reingesteckt , danach wars wieder ok.
kann aber auch sein, dass ich mich taeusche, ist schon sehr lange her.
gruss,   -micha-

Luzypher

  • Gast
Re:Bildschirm-Probleme
« Antwort #4 am: Sa 01.11.2003, 18:43:55 »
Hi folks!

Also ich weiss im Moment nicht, ob ich das ernst nehmen soll  ::)
Lies dir nochmal meinen letzten Thread durch, schau in deinen Auto-Ordner oder deinen ACCs und dann dürftest Du selbst drauf kommen  :D

cu ...
Luzy

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Bildschirm-Probleme
« Antwort #5 am: Sa 01.11.2003, 22:03:53 »
Es auch Spiele, die das umstellen und nicht wieder zurückstellen. Wenn man zum Beispiel die Gemäuer von Kalawaum spielt, hat man hinterher evtl. einen invertierten Schirm (je nach Rechner). Es gibt für das modulare Kontrollfeld ein für die Farbe zuständiges CPX, mit dem man das selber umstellen kann.
Außerdem gab's da doch mal vor langen Jahren Atari-Viren... Gibt's da vielleicht einen, der sowas macht? Ich hatte mal einen horizontal falsch gepolten Mauszeiger. Wenn ich die Maus hoch bewegte, ging der Zeiger runter. Eigentlich niedlich...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org