Software > Coding
>PURE C: Eiffel LCD Programmierung
Ektus:
--- Zitat von: matashen am So 11.09.2011, 16:54:18 ---setz den delay auf 43 und mach es nicht als Unterprogramm,
--- Ende Zitat ---
Dann muß ich aber irgendwo noch ein paar mehr Bytes freischaufeln, sonst paßt das nicht :(
Außerdem sollte der Unterprogrammaufruf ja nicht sooo viel Zeit kosten und ggf. durch ein entsprechend kürzeres Delay auszugleichen sein. Hmmm.... hat wer einen Logikanalysator und ein Eiffel Interface mit Display und könnte das mal testen? 8)
--- Zitat von: matashen am So 11.09.2011, 16:54:18 --- das Display erwartet die genaue Sequenz und laut Datenblatt das entsprechende Delay. Kann sein das es auf Verzögerung des Signals nicht fertig initialisiert.
--- Ende Zitat ---
Mal schauen, ab kommendem Wochenende habe ich Urlaub, da könnte ich mal wieder etwas rumprobieren. Ansonsten ist ja auch bald OFAM :)
--- Zitat von: matashen am So 11.09.2011, 16:54:18 ---Ich würd mir aber an deiner Stelle einfach ein anderes LCD besorgen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, genau eines mit dem richtigen Controller und Hintergrundbeleuchtung zu finden. Und das zu einem konkurrenzfähigen Preis. Ich bin für Vorschläge offen :D
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Latz:
Hi,
bei meinen beiden Displays sind pin1 und 2 für die Hintergrundbeleuchtung,die muß man extra anschließen. Schau mal hier.
Gruß,
Latz
Ektus:
--- Zitat von: Latz am Mo 12.09.2011, 10:14:18 ---Hi,
bei meinen beiden Displays sind pin1 und 2 für die Hintergrundbeleuchtung,die muß man extra anschließen. Schau mal hier.
Gruß,
Latz
--- Ende Zitat ---
Die Hintergrundbeleuchtung habe ich ja laufen, aber das Display zeigt nichts an!
Du hast ein Displaytech 162B-CC-BC-3LP verlinkt, das laut Datenblatt einen KS0070B Controller verwendet. Ich habe ein Displaytech 162A mit demselben Controller. Warum läuft der bei Dir, und bei mir nicht?
mfG
Ektus.
matashen:
da läuft bei mir nix, ich versuch nur aufgrund von den Datenblätter lösungsansätze zu erarbeiten. Prüfen kann ich das nicht weil ich kein Eifel und kein Display habe.
Gruß Matthias
Latz:
Hmmm,
weiß der Teufel warum es bei Dir nicht funzt. Was für einen
PIC hast Du? Ich hatte mal irrtümlich einen PIC16F876-AS erwischt
(nicht -04), der lief zwar mit der "Grundprogrammierung" via PIC-Brenner
aber nach dem Aufspielen eigener Keyboard-Tables tat sich gar nix mehr.
Was für eine Eiffel ist das? Habe meine selbstgemacht.
Hast Du das Display auch wirklich richtig angeschlossen? Der Bus
liegt auf DATA5-8, nicht auf DATA1-4. Ansonsten fällt mir nix mehr
dazu ein.
Latz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln