Software > Software (16-/32-Bit)
Fragen zu GDOS Beschaffung/Installation
yalsi:
Hallo Allerseits
Hier kommt eine "Newbie" Frage:
Durch eine AtariWorks Installation bin ich auf GDOS und die dahinter liegende Technik/Logik gestossen. Auf meinem (gebraucht gekauften) STE war nämlich kein GDOS oder ähnliches vorhanden (die NVDI Installation war vom Vorbesitzer überwiegend gelöscht) und Atari Works hat gemeckert.
Also wollte ich selbiges installieren. Das ursprüngliche GDOS hab' ich als STX Image im Internet gefunden; daraus lässt sich ja aber anscheinend keine Diskette bauen.
Ich hab' mir jetzt ersteinmal mit AMCGDOS beholfen und einige Fonts installiert. Für die Bildschirmanzeige geht das auch. Es fehlen aber Treiber und Fonts für Drucker allgemein und für meinen im speziellen. Aber ich würde ja gern auch mal drucken können (NEC P6- soll ja stilecht sein und klingen).
Gibt's irgendwo eine GDOS "Distribution mit alles"? Oder gibt's generell bessere Alternativen?
Dankend für jeden Tipp- Georg B. aus H.
ragnar76:
Mensch, hättest du mal was in Braunschweig schon was gesagt, da hätten wir kurz und schmerzlos helfen können.
yalsi:
--- Zitat von: ragnar76 am So 07.08.2011, 22:24:37 ---Mensch, hättest du mal was in Braunschweig schon was gesagt, da hätten wir kurz und schmerzlos helfen können.
--- Ende Zitat ---
Tja, da hatte ich das Problem noch nicht :D Wie das eben so ist... .
Gruss- Georg B. aus H.
jens:
Ich habe auf meiner derzeit ausgelagerten Webseite die Inhalte der Atari Falcon Floppies samt Speedo GDOS rumliegen - leider ohne Speedo GDOS zu verlinken, wie ich gerade sehe, deshalb hier ein *edit* inzwischen getöteter */edit* Direktlink.
afalc060:
drüben im atari-forum.com sieht man es bezüglich nvdi etwas lockerer. ist dort verlinkt. bin zu faul zum suchen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln