Danke für deine schnelle Hilfe, hat jetzt geplappt
Ich habe den Fehler (?) gemahct, dass ich einfach den Falcon angestellt habe, gewartet bis der Desktop erscheint und dann versucht, die Platte zu installieren. Jetzt habe ich die Atari-Systemdiskette (Language Disk) drin gehabt, sieht alles schon anders aus und funktioniert auch alles, zumindest soweit ich probiert hab. Ich lass es langsam angehen, ist ja ne neue Welt für mich, macht aber schon viel Spass.
Habs jetzt mit ner 1 GB Karte gemacht, ( 4 Partitionen a 256 MB), die 4 GB will er nicht, da brauche ich wohl CBHD. Da habe ich aber immer noch das Problem, dass ich von meinem Mac nicht mehr auf meine Atari-SD zugreifen kann, somit bekomme ich das nicht auf meine Karte drauf, am PC/Mac hab ich halt kein Diskettenlaufwerk mehr :-( . Gibts da nen Trick?
Sonst werde ich mir wohl noch ein Diskettenlaufwerk kaufen müssen, wenns da nichts anderes gibt.
Tja, was man dann auf die Karten draufmachen kann, da bin ich ja sehr gerne für Tipps offen ;-) Gibt ja bestimmt einige "must have"-Sachen für die Einrichtung des Systems. Auf meiner alten HD sind auch etliche Sachen drauf (so gekauft), aber da blick ich nun voll nicht durch, da versuch ich lieber das neu einzurichten.