Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mighty Mic 64
guest698:
@athlord
Hm, ja, da habe ich wohl die flaschen Löcher gezählt ... Sollst wohl Recht haben mit den 30 ...
@beetle
Habe leider nücht oinen hier herumfliegen ... Und beim Umschauen in der Bucht sind die Bezeichnungen oft auf die ganzen Riegel bezogen ... Aber der Link ist schon hilfreich!
@alle
Aber: Gibt es beim Kauf noch etwas zu beachten? Bauart (Keine Ahnung, gibt's da dicke und dünne Riegel, oder so?), einseitig/zweiseitig bestückt, FP/EDO usw. usw.
Athlord:
--- Zitat von: Taurus90 am Sa 23.07.2011, 11:06:47 ---Aber: Gibt es beim Kauf noch etwas zu beachten? Bauart (Keine Ahnung, gibt's da dicke und dünne Riegel, oder so?), einseitig/zweiseitig bestückt, FP/EDO usw. usw.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es denn, wenn Du dich mit den gegeben Links beschäftigst?
In den Links stehen die Antworten zu deinen Fragen....
Gruss
Jürgen
Arthur:
Wurde alles schon gesagt und ist in den Chips n Chips genaustens beschrieben. Ich hoffe du hast da auch rein geguckt?
towabe:
@Taurus90: habe die "Anleitung" zur Mighty-Mic 64 mit Jumperbelegung, je nach RAM-Bestückung der Bänke. Da die 4 Bänke auf dem Board etwas eigen angeordnet sind, kommt man alleine durch Probieren sicher kaum klar. Wenn du mir deine email Adresse schickst, würde ich dir die Anleitung als tif-Bild zumailen.
Gruß
Toni
guest698:
@athlord
Ja, natürlich habe ich mir die Links angeschaut - doch die helfen (zumindest mir) wohl kaum dabei weiter, wenn ich wissen will, ob in die/das/den Mighty Mic 64 nun einseitig bestückte Module müsssen oder zweiseitige können - mal vorausgesetzt, es gibt/gab zweiseitige 4MB-Module ... Oder ob die Module nur eine gewisse "Dicke" aufweisen dürfen. Ich kenne das Problem nur von meinem RiscPC, bei dem gewisse RAM-Module schlicht nicht paßten wg. der Ausmaße.
@arthur
Auch ja! Habe mir die/das/den Chips'n'Chips mal durchgeschaut. Gefunden habe ich indes nichts, was ich für meinen Fall gebrauchen könnte bzw. überhaupt verstehe :-[ Bin kein IT'ler, Elektroniker, Elektriker o.ä. Mit irgendwelchen Blockschaltdiagrammen usw. kann ich echt nüscht anfangen. Für den geneigten Bastler sicher 'ne feine Sache.
Zwar gibt's da 'ne Einbauanleitung für Mighty Mic 32, für den Falcon, doch eingebaut ist die Karte ja schon, und auch etwas über RAM-Karten, doch über die Bestückung und "Bedienung" der Mighty Mic 64? Noppes.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöde, etwas zu finden :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln