Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mighty Mic 64
jens:
Ctrl, um mit Plattentreiber, aber ohne Auto-Ordner und Acc's zu booten, Alt für Floppy.
Vorm Ausdemfensterwerfen bitte meine Adresse erfragen, ich schau ihn mir gerne mal an. ;)
guest698:
So, nun habe ich mal, nach bestem Wissen und Gewissen, alles aus dem Auto-Ordner geworfen, was ich irgendwie mit der Mighty zusammenhängend sah. Also blieb nur noch Maccel, Wdialog und Nvdi drin.
Und siehe da - Rechner bleibt stehen beim Booten :o Offensichtlich, nachdem NVDI gestartet wurde.
Also wieder per Floppy gebootet und NVDI auch noch entfernt.
So startet der TT. In mittlerer TT-Auflösung, am TT-Monitor-Anschluß.
Hatte ich schon erwähnt, daß die Mighty, die ST-RAM-Karte und die Matrix eingebaut sind?
Nun kann ich Sysinfo laufen lassen und es erscheint schöner, lesbarer Text.
Hm, wenn ich jetzt recht erinnere, zeigt mir das Prog auch irgendetwas bei paarnsiebzig MB an Speicher an, doch als ich den Speicher nun mit Speitest testen wollte, zeigt mir das nur 4MB an, die überhaupt zu testen wären. Memtest irgendetwas bei 10MB. So komme ich, glaube ich, nicht wirklich weiter ...
Und warum, zum Kuckuck, funktioniert auf einmal NVDI nicht mehr >:D
Lukas Frank:
--- Zitat ---warum, zum Kuckuck, funktioniert auf einmal NVDI nicht mehr
--- Ende Zitat ---
... deine NVDI Version müsste eine spezielle Version für die Matrix TC1208 Grafikkarte sein, ausser
NVDI.PRG gehören da noch zwei oder drei andere Programme im Autoordner dazu.
Schreib doch mal was alles für Dateien in deinem AUTO Ordner sich befinden.
--- Zitat ---alles aus dem Auto-Ordner geworfen, was ich irgendwie mit der Mighty zusammenhängend sah
--- Ende Zitat ---
... die Fastramkarte hat und braucht keine Treibersoftware.
--- Zitat ---Memtest irgendetwas bei 10MB. So komme ich, glaube ich, nicht wirklich weiter ...
--- Ende Zitat ---
... du hast wahrscheinlich nicht das richtige Fastram und STRam Testprogramm !?!
guest698:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 10.08.2011, 10:56:09 ---NVDI.PRG gehören da noch zwei oder drei andere Programme im Autoordner dazu.
Schreib doch mal was alles für Dateien in deinem AUTO Ordner sich befinden.
--- Ende Zitat ---
Jetzt befinden sich nur noch Maccel und Wdialog im AUTO-Ordner - weil ich ja sonst alles rausgeschmissen hatte ...
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 10.08.2011, 10:56:09 ---... die Fastramkarte hat und braucht keine Treibersoftware.
--- Ende Zitat ---
Na ja, deshalb sagte ich ja auch "zusammenhängend sah" ;)
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 10.08.2011, 10:56:09 ---... du hast wahrscheinlich nicht das richtige Fastram und STRam Testprogramm !?!
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich allerdings auch ...
Arthur:
Hallo Taurus,
da ist wohl vieles noch neu für dich. Darum ist es wichtig das Du auf die Tips hier auch antwortest und sie auch befolgst. Wenn Du dir nicht sicher bist dann frage besser nochmal nach.
1.Darum bitte die NVRAM Einstellungen wie von mir beschrieben vornehmen. Und dann denn Speichertest des TT beobachten. Er ist in aller Regel ausreichend genau und zeigt fehlerhaftes RAM als X'se an.
2. Wenn Jens schreibt "Und bitte den Grafikkartentreiber deaktivieren, damit er nicht durchläuft und zickt. " Dann bitte im eigenen Interesse auch nur deaktivieren und nicht löschen. Dazu reicht es aus die Dateiendung von PRG nach PRX umzubenennen.
3. Es könnte auch sein dass das aufgerüstete ST-RAM (hast ja immerhin 10MB standard ist 4MB) fehlerhaft ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln