Allgemeines > Atari - Talk
Ataris sind Oldtimer
Atari060:
Is ja auch egal ;) Ich meine halt nur, dass man es sich etwas einfach macht, wenn man sagt "Ataris sind Oldtimer". Für die einen sind sie das, für die anderen eben einfach ein AKTUELLES Hobby (oder mehr), mit aktuellen Ansprüchen... was sie aber auf keinen Fall sind, das sind moderne High- End Rechner und ich denke, da sind wir uns alle einig ;)
Es kommt halt immer drauf an was man damit macht!
Um das mit dem Auto nochmal auf die spitze zu treiben:
Ich hab zwei alte VW Käfer:
VW 1200 Sondermodell "Jeans" Baujahr 1974 mit "H"-Oltimerzulassung und im original Zustand (34 PS). Wird von mir Sommer wie Winter als Alltagsauto gefahren und bringt mich immer überall hin...
dann
VW 1302 BJ 1970, ordentlich frisiert (das nannte man damals noch so *g*), mit gut 80 PS, tief, breit (225er Schlappen). laut, Gewinderfahrwerk und so weiter... Der wird so nie eine Oldtimerzulassung bekommen, wird aber nur bei schönem Wetter bewegt und überhaupt nicht im Winter ;)
Beides sind alte Autos, ganz klar... nur mit dem 1302 fahr ich auf der Landstrasse den meisten neuen Kisten davon ;)
Aber ich finde das ist ähnlich wie
Original Atari (Falcon, TT, oder sonstwas)
zu
CT60 Falcon (o.ä.)
beides alte Rechner, aber letzterer Muss eben beweisen dass er noch nicht zum alten Eisen gehört ;)
Ich will damit nur sagen, dass auch Oldtimer nicht gleich Oldtimer ist und Omi ich kann deine Einstellung auch wirklich nachvollziehen, aber es muss ja nicht jeder so denken und ich finde sowohl Retro Atari, als auch modernes Computing auf dem Atari (inklusive Webbrowsing und alternativer Betriebssysteme) hat beides eine Daseinsberechtigung. Das zweite ist natürlich ungleich schwerer umzusetzen, aber es macht genausoviel Spass ;)
LG,
Chris
Beetle:
Hmmm. Folge ich der Argumentation von Omikronman, muss ich mir diesen Schuh wohl anziehen.
Ich betreibe den letzten Computer, der "Atari" auf dem Deckel stehen hat, habe ihn getunt soweit möglich, und ärgere mich das im PCI Slot nur die Radeon Grafik funktioniert. Mit puren Ataris, wo das Garantiesiegel noch draufklebt, kenne ich mich kaum aus.
Obendrein kann ich nur mit 103 MHz und Scene-Demos rumprollen sowie Videos konvertieren und angucken - nicht programmieren.
Dazu werde ich in meinem Quake Thread belehrt, das Quake auf dem Atari nichts zu suchen hat...
Ich hab mein Hobby die letzten zwei drei Jahre also verfehlt. ???
Athlord:
--- Zitat von: Beetle am Fr 22.07.2011, 20:18:00 ---Ich hab mein Hobby die letzten zwei drei Jahre also verfehlt. ???
--- Ende Zitat ---
Genau!
Du hast Sachen gemacht, die ein Sakrileg darstellen!
Die erste Sünde hast Du bereits mit dem brechen des Garantiesiegels begangen! ;D ;D ;D ;D
Sorry,
aber ich kann über einige Sichtweisen nur schmunzeln.
Ich sehe den Reiz genau dort, wo das normale aufhört und man das Unmögliche möglich macht.
Dazu gehört dann auch mal, das man einen Oldtimer oder ein Sammlergerät modifiziert.
Ob das Sinn macht oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir jedenfalls nicht einreden.... >:D
Gruss
Jürgen
Beetle:
--- Zitat ---Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir jedenfalls nicht einreden....
--- Ende Zitat ---
Bei mir hats jedenfalls funktioniert. Siehe auch Rubrik "Biete"
Latz:
Och nööö,
anstatt Euch gegenseitig schlechte Gewissen einzureden und was weiss ich nicht noch alles
könntet Ihr doch vielleicht auf mein Thema
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8676.0
antworten... :-[
Dachte, ich nutze mal diese "elegantere" Art von "hochschieb" und
bringe Euch auf andere Gedanken ;D
Latz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln