Software > Software (16-/32-Bit)

Magxnet/ MiNTnet Treiber erkennen Ethernec nicht

(1/2) > >>

jens:
Moinmoin.
Mein FX-Falcon surft seit Jahren ganz wunderbar mit Sting unter MagiC und TOS. Netzwerkkarte ist ein Ethernec.

Ich bin mir sicher, daß ich ihn auch unter Magxnet und MiNTnet laufen hatte, aber beide TCP/IP Stacks verweigern auch nur das Erkennen der Hardware.
Sting macht überhaupt keine Probleme, aber natürlich ist Sting der langsamste Stack, und etwas mehr Speed wäre schon recht angenehm.
Ich behaupte voller Überzeugung, daß alle drei Stacks sauber eingerichtet sind (Treiber, wichtige Dateien, usw.), da sie liefen (und da ich das Einrichten oft genug durchgeführt habe, um zu wissen, was Sache ist).
Bei Magxnet bin ich mich nicht ganz sicher, ob es möglicherweise nur mit einem Genius Pocket Lan Adapter funktioniert hat, aber unter MiNTnet ging es definitiv auch mit einem Ethernec - sowohl unter CrippleMiNT 1.15 als auch unter KrapMiNT 1.16. Letzeres läuft übrigens anstandslos und mit Netzwerk über einen Ethernec auf meinem großen Falcon.
Ich habe die hier vorhandenen Treiber (Etherne, Assemsoft) durchprobiert, aber bei keinem ändert sich etwas.

Hat irgendjemand eine Idee, worin die Problematik begründet sein könnte?

Nervengift:
Moin, moin,

beim aktuellen FreeMiNT 1.17.0 sind Ethernettreiber mit bei. Vielleicht wirst da fündig. Ansonsten wüßte ich so auf die Schnelle auch nix.

http://www.atariforge.net/sparemint/download.html

Andreas

jens:
Danke für die Antwort. :)
Das hilft mir aber nur bedingt weiter.
Zum einen läuft bei mir MiNT 1.15 bzw. 1.16 (und das wird sich auch nicht so bald ändern), und zum anderen liefen auch meine vorhandenen Treiber mit dem Ethernec.
Ich meine mich sogar entsinnen zu können, daß ich einen MiNT-Install (vermutlich Cripple) auf eine externe Platte vorgenommen hatte, bei der es lief.
Bei meinen Auto-Ordner Programmen hat seit ewigen Zeiten nichts geändert, was nicht direkt mit der Umschaltung zwischen TOS, CrippleMiNT, KrapMiNT und MagiC zu tun, und was somit den Pool an Programmen nicht erweitert hat.

Ich werde weiter herumprobieren, sobald ich den nächsten FTP auf meinen Falcon gesichert habe. ;)

jens:
Ich habe nichts gemacht, aber es geht wieder.
Zicke...

jens:
So, etwas intensiver weitergetestet; die Meldung oben war nur auf die Schnelle hingepinselt. :)

MiNTnet funktioniert uneingeschränkt, ist nur gelegentlich etwas instabil, wenn ich das CrippleMiNT mit Geneva und Gemini nutze.

Magxnet dagegen funktioniert weiterhin mit keinem meiner vorhandenen Treiber (enec, enec3, ne2kenec).

Sting unter MagiC ist weiterhin ok.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln