Hardware > Firebee

MINT installieren

(1/3) > >>

tost40:
Hallo,

wie installiere ich Mint auf der Firebee?
welche Pakte brauche ich dazu?
Wo bekomme ich die Dateien her?

Easymint gibt es ja noch nicht für die Firebee- oder?

Gruss Martin

Nervengift:
Moin, moin,

im Grunde wie auf jedem anderen Atari auch. ;) Zur Zeit läuft MiNT allerdings wohl nur unterm FireTOS. Ansonsten gibt's noch die Limitierung der Partitionsgröße auf 512 MB unter FireTOS auf der Firebee, wobei allerdings das FireTOS von sich aus schon mit FAT32 und EXT2 Partitionen rummachen kann. 8) Du müßtest dann nur Deine CF-Karte/Festpallte an einem anderen Rechner entsprechend formatieren.

Wie man MiNT am besten installiert und wie man auch selber von Hand zu einem vollwertigen MiNT inkl. Unixunterbau kommt, wird hier echt sehr schön erklärt:

http://phsw.110mb.com/sw-mintinst.html

Mit der Anleitung schafft das wirklich jeder. Du solltest Dir nur auch das aktuelle MiNT ziehen und zwar am besten hier:

http://www.freemint.org/

Dann den trunk*.* Built unterladen und es kann losgehen. ;D

So würde ich's zumindest erstmal machen.

Andreas

Mathias:
Moment, sind die FireBee-Builds schon im offiziellen MiNT CVS bzw in den Trunk Versionen? Ich bin grad selber verwirrt. Vor ein paar Wochen gabs ausschließlich interne Alpha-Versionen, … werd mal nachfragen.

Mathias:
Wie ich es im Kopf hatte: FreeMiNT ist erstens noch nicht zu 100% fertig um für ColdFire compiliert zu werden. Außerdem haben wir noch den TOSFS-Bug, der unter MiNT das Dateisystem korrumpiert.  Der Patch von Vincent dafür wiederum killt die FireTOS Ram Disk auf den Evaluation Boards, und wurde daher noch nicht offiziell ausgeschickt. Alle laufenden MiNTs sind daher momentan höchst innoffizielle interen händische Builds.

Im Ausnahmefall kann ich die sicher zuschicken, aber eigentlch sollten die nicht groß die Runde machen, und Ihr euch im Idealfall noch ein wenig gedulden.

tost40:
Hallo Mathias,

ich warte noch.

Vielen Dank für die Info!

Gruss Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln