Markt > Suche

Maus

(1/4) > >>

guest3150:
Hallo zusammen,

ich benötige nun dringend eine Maus, am liebsten Original aber ich nehme auch Amiga oder PC, Hauptsache 9 PIN und mit dem STE kompatibel....

gruss
rine

gehtjanx:
Hallo,

Eine PC Maus (seriell) funktioniert NICHT am Atari, beschädigt höchstens was. Dazu ist ein (aktiver) Adapter notwenig, die gibts bei div. Shops zu kaufen.

Günstiger ist eine Atari Maus, sind ja nicht selten. Eine Amiga Maus geht auch nicht am Atari, man muss 2 Pins vertauschen, dann funktionierts. Es gibt noch Amiga Mäuse und Atari Adapter zu kaufen in div. Shops, aber billiger wäre wohl eine STM1 Atari Maus, die bekommst du ggf. auf ebay oder vielleicht hier? Ich hab leider keine zum abgeben, wollte dir nur paar Infos zukommen lassen.

Du kannst mit Tastatur mit ALTERNATE (?) und den Pfeiltasten den Mauszeiger im TOS bewegen, zumindest in den späteren Versionen. Die Maustasten sind je über links bzw. rechts gemapped. Geht wahrscheinlich nur im TOS, nicht in Spielen.

gehtjanx

Arthur:
Eine serielle PC- oder MS-Maus funktioniert auch wenn ein entsprechender Treiber installiert wird.

Einen passenden Treiber gibt es unter anderem auf www.newtosworld.de (Genmouse 2.6).

jens:
Die serielle Maus gehört dann natürlich an die serielle Schnittstelle, an der sie auch nichts beschädigt.

Arthur:
Wird doch auf newtosworld.de genau erklärt noch vor dem Download. Sollte doch eigentlich reichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln