Hallo,
ich hab vorhin eine E-Mail von marcello1409 mit der bitte nach Hilfe bekommen.
wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Hilden der Spracherfahrungsreisen nach England (Torquay) für Kinder & Jugendliche veranstaltet. Wir existieren jetzt schon seit 20 Jahren und die wichtigsten Programme bearbeiten wir mit einem Mega STE. Nun wollten wir vom Atari auf den STEmulator umsteigen, was auch zum Teil klappt, da wir generell Dateien im Wordplus nicht korrekt ausdrucken können d.h. das Format und 0 & 1 er werden miteingebaut. Wir würden uns freuen. wenn Sie einmal Zeit für uns hätten, um dieses Problem zu beheben. Über ein Honorar wird dann auch gerne geredet. Es wäre super, wenn Sie dies noch kurzfristig einplanen könnten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Adresse, Telefonnummer und E-Mail hab ich aus Datenschutzgründen weggelassen.
Erstmal bitte ich euch Abstand davon zu nehmen die Leute per E-Mail anzuschreiben. Euch kann besser geholfen werden wenn ihr eure Fragen direkt hier ins Forum stellt da jeder der das nötige Wissen hat etwas dazu beitragen kann und selbstverständlich sind die Hilfen auch frei von Kosten.
Sooo, nachdem das geklärt ist zurück zum Thema Was benutzt ihr für einen Drucker und welchen Druckertreiber hab ihr installiert?
Hallo,
geht es nun um Drucken in Steem oder Drucken im Stemulator?
Wenn es letzteres betrifft:
Drucken mit Wordplus ist im Stemulator nur bedingt möglich, da das Windows-Drucksystem involviert ist.
Da Wordplus auch schon einige Jahre alt ist, gibt es leider keine aktuellen Druckertreiber, sodass neuere USB-Drucker gar nicht mehr unterstützt werden.
Falls Ihre Drucker Parallel-Port-Drucker mit verfügbaren Druckertreibern in Wordplus sind, installieren Sie mal in Word den Druckertreiber und auf der Windows-Ebene den äquivalenten Win-Druckertreiber und versuchen Sie dann den Druck.
Welche WordPlu-Version setzen Sie ein. Diejenige, die im Info-Dialog die Bezeichnung 'TT' aufgeführt hat. Ich meine, das müste 3,23 oder 3,26 gewesen sein.
Grüße