Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SH205: DEFEKT?
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 19.07.2011, 15:08:59 ---NACHDEM ich versuchte, nach ausgefallenem RLL-Laufwerks einer MEGAFILE 30 das Laufwerk eines "Schuhkarons" (SH204, bei der angeblich die Treiberelektrik defekt war) mit der Elektronik der Megafile zu betreiben.
--- Ende Zitat ---
Das lag dann daran das der RLL Controller der Megafile 30/60 im Gegensatz zum Adaptec Controller in der SH204/5 kein Sector Signal unterstützt und deshalb mit den hartsektorierten Laufwerken aus der SH204/5 nicht umgehen kann.
Quelle: Scheibenkleister II
Nervengift:
--- Zitat ---NACHDEM ich versuchte, nach ausgefallenem RLL-Laufwerks einer MEGAFILE 30 das Laufwerk eines "Schuhkarons" (SH204, bei der angeblich die Treiberelektrik defekt war) mit der Elektronik der Megafile zu betreiben.
--- Ende Zitat ---
Das lag daran, daß in dem Schuhkarton eine SCSI-Platte drinsteckte und keine MFM-Platte. Und ich habe die ganze Zeit auch über nur über die SH 205 geschrieben und den Megafiles also den Pizzaschachteln. Der Schuhkarton (SH 204) gehört in die Kategorie nicht rein. ;)
Andreas
Arthur:
Echt jetzt? Ich habe gedacht das es möglich ist direkt eine SCSI-Platte dort einzubauen wenn der Adapter von SCSI auf ST506 nicht verwendet wird. Also die SCSI-Platte eine Option war.
jens:
Genau, Arthur: In der SH204 sitzt ein Scsi-Hostadapter mit Umsetzer auf MFM.
Ideal, um eine 5.25'' Platte mit voller Bauhöhe zu betreiben. Alles hinter dem Scsi-Hostadapter muß natürlich raus.
Nachteil ist halt, daß die SH204 das physikalisch letzte Gerät am Bus sein muß.
Nervengift:
Ok. Hast recht: http://www.maedicke.de/atari/hardware/sh204.htm
Ich meine, es gab aber auch Schuhkartons mit verbauter SCSI-Platte. Zumindest meine ich das mal Netz gelesen zu haben.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln