Allgemeines > Atari - Talk

Eine Frage der Ordnung..

(1/2) > >>

afalc060:
Ordnung auf der Festplatte..

Wie sieht das bei Euch aus? Welche Partitionen-, OrdnerStruktur habt Ihr? Seid Ihr glücklich damit? Ideale Struktur? Schreibt mal ..

Nervengift:
Moin, moin,

in Bezug auf welches System? Atari? Windows? OS X? Linux? Bei den neueren Systemen wird ja eh eine mehr oder minder feste Ordnerstruktur vorgegeben, was ich gar nicht so schlecht finde und bei Linux ist es letzten Endes so, daß der Normaluser eh nicht sieht und weiß, in welchen Ordner die Programme etc. liegen. Nur auf seine eigenen Daten hat er im Grunde Zugriff.

Ansonsten bei mir aufm Falcon: Eine Systempartition, eine Partition für MiNT, eine Partition für ältere ST Software, eine für aktuellere Falcon/TOS Software, zwei Partionen für BackUps und Datensicherungen.
Auf der Festplatte meines 520er STs: Eine Systempartition, eine für Anwendungsprogramme und eine für Spiele.
In der Zukunft für die Firebee: Eine Systempartition, eine Partition für Anwendungen, Spiele etc. und eine für Unix.

"Tote Daten" wie MP3 oder Videos/Filme etc. habe ich nicht auf den Ataris liegen.

Andreas

Latz:
Hi,
meine 80GB Platte habe ich so aufgeteilt:

LW   Typ   Größe   Inhalt
C:   FAT   950MB   Boot-Kram
D:   FAT   950MB   Nur-TOS Programme, TOS-Boot
E:   VFAT  950MB   Alle Programme
F:   VFAT  950MB   "Arbeits-Partition", Dokumente
G:   ext2  2 GB    MiNT-Partition
H:   ext2  ~25GB   'ne Menge Platz, Download-Ordner
I:   ext2  ~25GB   Musik, Bilder, Hörspiele
J:   ext2  ~25GB   noch mehr Platz

So habe ich unter TOS Zugriff auf alle Programme und Dokumente
und mit MiNT die "volle Leistung".

Latz

Arthur:
Die Partitionsstrucktur ist ja nur eine Seite der Medaille aber an eurer Ordnerstrucktur bin ich auch interessiert. Was macht da Sinn?

Wer läßt seine Accessories im Root und wer benutzt dafür einen eigenen Ordner? CPXe natülich in den CPX-Ordner ...schon klar. Wohin ST-Guide und die ganzen Hypertexte? Wohin die STGuide Tools?

Etc. etc..

xfalcon:

--- Zitat von: Arthur am Mi 01.06.2011, 18:24:35 ---Wer läßt seine Accessories im Root und wer benutzt dafür einen eigenen Ordner? CPXe natülich in den CPX-Ordner ...schon klar. Wohin ST-Guide und die ganzen Hypertexte? Wohin die STGuide Tools?

--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz darauf an  ;D
..., früher als noch alles Mögliche auf der Platte war, hatte ich die ACC in einem extra Order. Irgendwann hab dann ausgemistet und jetzt liegen die ACC's im root Verzeichnis.
Meine 4GB CF-Card ist folgendermaßen aufgeteilt:
C:\311MB für Boot, Gemini, Tools - z.B. Packer, ST-Guide, u.s.w, System - HDDriver z.B. u.s.w
Die ST-Guide Tools sind im BIN Ordner von Gemini gelandet. Dorthin kopiere ich alle TOS und TTP Programme die ich benötige,
D:\512MB für Anwendungsprogramme hauptsächlich Midi & Audio
E, F, G jeweils 1000MB für Midi und Audio Projekte.

gruß
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln