Software > Coding
Entwicklungsumgebung einrichten
Arthur:
Ich poste hier mal drei Versionen der AHCCST.CFG.
1. Einmal ein original aus dem AHCCST.RAR von der H.R. Seite s.o..
2. Einmal eine AHCCST.CFG Version die ich an mein System angepasst habe.
3. Einmal eine, die von der IDE automatisch neu erstellt wurde weil keine AHCCST.CFG Datei vorhanden war.
Des weiteren gibt es noch einen Fehler, dass beim Laden einer Projektdatei diese, obwohl vorhanden, nicht angezeigt wird da als Voreinstellung *.prj in Kleinbuchstaben gewählt wurde anstatt richtigerweise *.PRJ unter TOS.
afalc060:
--- Zitat von: Arthur am Mi 08.06.2011, 11:12:44 ---Des weiteren gibt es noch einen Fehler, dass beim Laden einer Projektdatei diese, obwohl vorhanden, nicht angezeigt wird da als Voreinstellung *.prj in Kleinbuchstaben gewählt wurde anstatt richtigerweise *.PRJ unter TOS.
--- Ende Zitat ---
TOS ist "case insensitive". Gross- und Kleinschreibung sollte da keine Rolle spielen. FAT32, Ext2, Minix sind "case sensitive"
Arthur:
--- Zitat von: afalc060 am Mi 08.06.2011, 16:23:08 ---TOS ist "case insensitive". Gross- und Kleinschreibung sollte da keine Rolle spielen. FAT32, Ext2, Minix sind "case sensitive"
--- Ende Zitat ---
Mag ja sein das es so ist wie Du sagst aber wenn die Dateiauswahl für die Projektdateien geöffnet ist dann wird das Verzeichnis leer angezeigt und erst wenn ich *.* oder halt *.PRJ statt *.prj eingebe wird die HELLO_ST.PRJ auch angezeigt.
Liegt nicht am ST der Fehler tritt unter Steem (getestet mit TOS 1.04 und 2.06) auch auf.
m0n0:
Das ist kein Fehler. Der Dateiselektor unterscheidet Groß und Kleinschreibung... braucht der bei einem TOS Dateisystem zwar nicht - aber - ein Fehlendes Feature ist noch lange kein Fehler ;)
Arthur:
Es ist für mich ein Fehler in der IDE des AHCCST... der Dateiselektor zeigt ja nur an was konfigurationsmäßig von der IDE vorgegeben wird.. So eine Voreinstellung ist meiner Meinung nach verkehrt, gerade für die 68k-Version die oft unter TOS benutzt wird.
Edit: Ist klar das sich das vieles durch ein Editieren der AHCCST.CFG noch aus der Welt schaffen läßt. Wenn ich eine dokumentierte AHCCST.CFG hätte wie z.B. bei MiNT die MiNT.CNF oder XAAES.CNF dann wäre es wohl schon erledigt. Kompilieren des Beispielprojektes HELLO_ST.PRJ geht jetzt endlich ohne Fehler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln