Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Seltsames Atari STe Label

<< < (2/3) > >>

Thorsten Günther:
Naja, Aufkleber sind ja die originalen Typenschilder auch, aber die bestehen aus einem Streifen grau lackiertem Aluminium mit aufgeprägten/-gegossenen/-gestanzten silbernen Buchstaben. Hier haben wir aufgedruckte blaue Buchstaben.

Wie schon im Forum64 geschrieben: wenn die STEs so stark gerupft sind wie beschrieben, ist eigentlich außer dem Gehäuse nur noch der DMA-Chip interessant (evtl. noch der FDC - ist der von Atari, von VLSI oder von Western Digital?), falls es nicht der (im STE fehlerhaft laufende) C025913 ist. Der korrekt funktionierende C398739 ist nämlich nur sauteuer bzw. gar nicht zu bekommen.

Thorsten

Thorsten

tuxie:
Ich nehme ihn, nicht wegwerfen  ;D

Arthur:
ROM-Port-Buchsen, Microwireinterface, Soundchips, Bustreiber etc...

FrederickMeißner:

--- Zitat von: Retrofan am Di 24.05.2011, 01:37:48 ---Das heißt also, dass jemand nachträglich die Labels aufgeklebt hat und es keine (ungewöhnliche) Originalausstattung (z.B. aus Jugoslawien, ähnlich dem 2080ST) war?

--- Ende Zitat ---

Ach quatsch, Dir kann auch einfach mal eins abgefallen sein oder beim reinigen beschädigt worden sein. Muss nich gleich was "besonderes" sein :)

--- Zitat von: Retrofan am Di 24.05.2011, 01:37:48 ---Da den beiden STEs etliche Innereien fehlen (CPU, Blitter, RAM, ROM, Floppy) und die bestimmt niemand lose herumfliegen hat, kann ich wahrscheinlich die Platinen komplett entsorgen und die Gehäuse (sofern noch OK) als Ersatzteil verwenden, oder?

--- Ende Zitat ---

Nix entsorgen! _Alles_ ist ein wertvolles Ersatzteil. Mach doch mal 'n Foto :)

guest783:

--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 24.05.2011, 09:16:50 ---Ach quatsch, Dir kann auch einfach mal eins abgefallen sein oder beim reinigen beschädigt worden sein. Muss nich gleich was "besonderes" sein :)
--- Ende Zitat ---

Es ist aber eben bei beiden STEs identisch, von daher wohl kein "Fehler". Aber der Vorbesitzer kann sie ja gewechselt haben, weil er die neuen Aufkleber schöner fand. Manche Weiterverkäufer haben aber doch auch die Labels geändert, wie z.B. Steinberg? Vielleicht wurden die Geräte mit einer besonderen Soft- oder Hardware zusammen verkauft?

--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 24.05.2011, 09:16:50 ---Nix entsorgen! _Alles_ ist ein wertvolles Ersatzteil. Mach doch mal 'n Foto :)

--- Ende Zitat ---

Vom Label hatte ich ja eines an meinem ersten Posting angehängt und der Rest sieht ganz normal aus. Wegen der Typenbezeichnung vom DMA-Chip gucke ich nochmal nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln