Software > Coding
Gemeinschaftsprojekt?
tuxie:
Also ich hab mir mal CenterIM angeschaut! Als MiNT port sollte das machbar sein, er kompiliert bis SSL durch aber dann spuckt er einen Fehler aus das er SSL haben möchte Ich muß mal schauen ob ich das Fixen kann.
m0n0:
OpenSSL ist bei Keith verfügbar:
http://www.radix.net/~atari/mint/mar2011/
....entweder per rpm installieren oder die entsprechenden libs/includes entpacken und korrekt platzieren.
Ich weiss nicht genau welche LIBs von CenterIM genutzt werden - es ist sicherlich gut schonmal CenterIM als PoC zu haben, aber ich persönlich würde mir defintiv auch finch anschauen. Wenn man das zum laufen bekommt (mit conholio macht es bestimmt einen guten Eindruck - wenn auch kein GEM interface ;) ) - dann hätte man definitv alles an Handwerkszeux was man für einen GEM client braucht.
Aber der schwierigkeitsgrad dürfte höher als CenterIM sein.... um einiges - glaube ich.
Nur... für beide gillt.... TOS kompatibilität ist damit noch lange nicht erreicht. Das wird sogar ein recht großes Problem - bei Finch wird es schon fast unmöglich sein ;) Das Problem ist halt, das es für TOS keine Socket API gibt - ausser für MagiC....
m0n0:
centerim verwendet garkein openssl, jedenfalls nicht für jabber.... sondern GNUTLS oder sowas.... - dafür muss man aber mindestens noch 2 weitere libs für mint kompilieren die für GNUTLS benötigt werden....
m0n0:
Hallo,
ich hätte eine gute Idee: Einen bootmanager - der open source ist - denn für die FireBee gibt es noch keinen.
Man kann ja erstmal klein Anfangen, und man kann dafür absolutes Standard C Verwenden... einfach nur kommandozeilen Programmierung, ohne GUI schnickSchnack.
tuxie:
Oh da wäre ich dabei! Ich glaube das bekomme ich hin!
Nur soeine Idee! Was haltet ihr davon wenn wir das als Gemeinschaftsprojekt machen und richtig beim Urschleim anfangen. Was gehört da dazu? Natürlich ein Programmablaufplan. Zumindest einen groben.
Ich hatte mir damals ein PAP für mein 8Bit Bios Projekt gemacht und es dann in einem AVR umgesetzt, so spart man viel Zeit.
Viele Grüße
Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln