Allgemeines > atari-home.de
Google Analytics
tuxie:
Du verstehst das nicht!
Das Tool ist nicht nur da um Auswertungen zu machen. Nein die Auswertungen kannst du nicht mit dem Apache machen!
Es hat auch (Inoffiziell) Einfluss auf das Ranking der Seite und damit fällt oder steigt deine Existenz. Es ist leider in der heutigen Zeit so!
Google ist nunmal Suchmaschine nummer 1 und wenn du da nicht gefunden wirst kannste zu machen. Es sei denn du bist in einem Bereich tätig wo Foren dir nützen.
FrederickMeißner:
Stimmt, das google analytics einfluss auf das Suchranking hat, wusste ich echt nicht.
Was aber noch einfluss hat, ist wie oft die Seite verlinkt wird. Also link sie einfach so oft es geht ;D
tuxie:
Das ist auch wieder nicht richtig!
Die Verlinkte Seite muss mit dem Thema zu tun haben, ansonsten wird dieser backlink zwar im Index aufgenommen aber spielt beim Ranking keine rolle. Und die Seite muß auch einen besseren Pagerank haben als die Seite die Verlinkt wird.
Was viel bringt ist
Facebook, Focus, Wikipedia
Doch da rein zu kommen ist als Firma sehr sehr schwer.
FrederickMeißner:
also ich verlinke von überall her auf meine seiten und kann so reproduzierbar das ranking meiner page verändern. Schon gemacht und beobachtet. Hab mal ne Abhandlung darüber geschrieben...
tuxie:
Das stimmt im Privaten Sektor wohl, aber nicht im Kommerziellen Sektor. Darüber gibt es sehr viele Abhandlungen die sich Professionell damit beschäftigen.
Dann kommt es auch immer noch darauf an wie groß die Konkurrenz ist und wie viel Geld die an Google zahlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln