Allgemeines > Atari - Talk

Umfrage TT User

<< < (4/6) > >>

Heinz Schmidt:
Moin,

ich habe keinen TT mehr, obwohl das doch mein Lieblings-Klassik-Atari ist. Naja als ich meinen CaTTamaran verkauft habe, brauchte ich halt dringend Geld.

Wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt einen guten TT im Originalgehäuse zu bekommen, werde ich wahrscheinlich wieder schwach ...

Leider ist aus Rodolphes CTT nichts geworden. Ich habe damals gleich vorbestellt. Aber ich glaube er kam nie auf die gewünschten 50 Vorbesteller.

Gruß Heinz

guest522:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am Do 12.05.2011, 21:01:10 ---Leider ist aus Rodolphes CTT nichts geworden. Ich habe damals gleich vorbestellt. Aber ich glaube er kam nie auf die gewünschten 50 Vorbesteller.

Gruß Heinz

--- Ende Zitat ---

Ich habe damals viel mit Rodolphe diskutiert. Er scheint einfach kein Freund des TT zu sein und war nicht wirklich motiviert da was zu machen. Die CT60 passt ja vom Businterface nicht  zum TT und ein komplettes Neudesign UND ein neues angepasstes TOS (Didier) wäre notwendig gewesen. Ich wäre bereit gewesen eine größere Anzahl vorzubestellen, aber er lies sich nicht überzeugen.  :(

Beetle:
Heutzutage würde ich auch nicht den Weg eines anderen Prozessors gehen, sondern einen schnellen FPGA nehmen, und dort einen virtuellen 68030 mit entsprechend mehr MHz laufen lassen.

So umgeht man auch nötige Änderungen am TOS.
Und da "movep" (der wichtige 030 Befehl fehlt dem 060 zB) auch noch da wäre, bliebe der TT so kompatibel. Per CPX könnte das Tempo auch auf Original gesetzt werden.

Aber das ist alles nur Gequatsche von einem Unfähigem Träumer.

tost40:
Hallo Beetle,

das mit dem 030er FPGA klingt aber toll! :D

Ich habe meine letzten Euros auf die Firebee gesetzt.

Meinen TT werde ich zwar behalten, aber erweitern werde ich ihn wohl nicht mehr.

Gruss Martin

guest522:

--- Zitat von: Beetle am Fr 13.05.2011, 02:07:30 ---Heutzutage würde ich auch nicht den Weg eines anderen Prozessors gehen, sondern einen schnellen FPGA nehmen, und dort einen virtuellen 68030 mit entsprechend mehr MHz laufen lassen.

So umgeht man auch nötige Änderungen am TOS.
Und da "movep" (der wichtige 030 Befehl fehlt dem 060 zB) auch noch da wäre, bliebe der TT so kompatibel. Per CPX könnte das Tempo auch auf Original gesetzt werden.

Aber das ist alles nur Gequatsche von einem Unfähigem Träumer.

--- Ende Zitat ---

Das klingt gar nicht so verkehrt. Wenn ich Wolfgangs Suska Projekt richtig interpretiere, ist er gerade dabei den 030 zu analysieren. Evtl. kann man da etwas kombinieren.

Es blieben vermutlich dennoch ein paar Fragen/Probleme über:

- das Board würde ja weiterhin mit 16 Mhz laufen, also muss eine Anpassung stattfinden.
- wie ist das TOS getaktet? Ist es frei von Takt-Timing Abhängikeiten? Vermutlich nicht zumal es ja auch die Peripherie steuert.
- dann sollte man gfs. auch das TT-RAM auf eine solche Karte bringen um die höhere Frequenz nutzen zu können
- ......

Nur so ein paar Ideen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln