Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

4MB Speichererweiterung - wer will eine haben?

<< < (8/12) > >>

Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,

ich habe meine Erweiterungen bereits bekommen und bin total begeistert. Die Teile sehen absolut professionell aus.

Die Einbauanleitung ist auch für mich Gelegenheits-Lötartist recht gut verständlich. Bisher habe ich noch nicht alle Lötpunkte auf dem Board gefunden (ich versuche es zuerst mit dem Mega ST 2). Aber das ist bei den vielen Board Layouts von Atari ja auch kein Wunder.

Hoffentlich bekomme ich am Wochenende mal ein paar Stunden frei von der Familie, damit ich den Lötkolben schwingen kann ;-)

Vielen Dank Lynxman!

Heinz

Thorsten Günther:
Gibt es sdieses Erweiterungen noch/schon für jedermann? Der Thread ist ja sehr plötzlich eingeschlafen!

Thorsten

Lynxman:

--- Zitat von: Thorsten Günther am So 18.12.2011, 11:00:36 ---Gibt es sdieses Erweiterungen noch/schon für jedermann? Der Thread ist ja sehr plötzlich eingeschlafen!

Thorsten

--- Ende Zitat ---

Hi Thorsten,

ja, die gibt es.

Ich habe mir für den Weihnachtsurlaub vorgenommen bei meinen Projekten wieder etwas "Ordnung" reinzubringen und in den einschlägigen Foren entsprechende Threads zu starten.

Die Erweiterung ist verfügbar.

Gruß Bernd

Heinz Schmidt:
Hallo,

ich habe die Erweiterungen schon bei mir im Schrank liegen. Weil mein Mega ST allerdings ein sehr spezielles Boardlayout hat, habe ich mich noch nicht an den Einbau gewagt. Das wäre ja vielleicht was für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester.

Der Mega ST scheint ja dann eher nicht das ideale Startobjekt zu sein. Leider erkennt mein 520er keine Floppy mehr, so das der wohl auch rausfällt. Da bleibt nur noch der 1040er für den ersten Einbau ...

Mal sehen, ob ich von der Familie die Zeit bekomme ;-)

Schönen Gruß und danke für die professionellen Erweiterungen
Heinz

guest2218:
Ich hab da mal eine Frage zu dieser Erweiterung..

Aber erstmal DANKE für die Entwicklung dieser genialen kleinen Karte!

Ich hatte heute mal endlich etwas Zeit um mal wieder den Lötkolben zu schwingen, und die Erweiterung in einen 520ST eingebaut. Hat soweit alles ganz gut geklappt, der Atari lebt auch noch aber SysInfo zeigt mit nur 2MB RAM an? Ich hab die Lötstellen eben noch mehrfach kontolliert, eigentlich sollte alles richtig sein. Jemand ne Idee was da falsch läuft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln