Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
4MB Speichererweiterung - wer will eine haben?
Lynxman:
Hallo Leute,
ich habe in ein paar ruhigen Minuten ein paar der Erweiterungen aufgebaut.
Ich muß noch ein bissel testen und mir einen Testadapter bauen.
Des weiteren suche ich noch Bauteile zusammen.
Es soll ein vernünftiger Mix aus Kosten und Qualität werden.
Bin mal gespannt ob ich die bestellten DIL40 Platinenverbinder wirklich bekomme, da war der Preis echt heiß. 8)
Mir fehlen noch die DIL40 Sockel für den Shifter.
Ich werde die normalen Federsockel benutzen, so oft wechselt man den Shifter ja auch nicht aus und der Originalsockel funktioniert ja auch schon seit 20 Jahren. ;)
Ich habe hier aber auch gedrehte falls jemand lieber einen solchen möchte. (Aufpreis)
Ansonsten fehlen noch die Wannen-Stiftleisten und die Stecker für die Kabel.
Den Rest habe ich.
Des weiteren warte ich noch auf einen SM124 damit ich die weiteren tests mit den Modulatorlosen Boards durchziehen kann.
And now to something total different:
Um die Erweiterung passend zu Euerem Atari zu konfigurieren (Widerstände für die RAS/CAS/MAD9, Speicherchips und Kabellänge) brauche ich dann bei der Bestellung die Angabe in welches System die Erweiterung kommt:
Typ 1:
260ST
520ST
520STM
520ST+
Typ 2:
520STF
520STFM
1040STF
1040STFM
Typ 3:
Mega 1
Typ 4:
Mega 2
Gruß Lynxman
Johannes:
Hallo Lynxman,
meine kommt in einen 1040 STF oder STFM. gibts da so einen großen Unterschied in benötigten Bauteilen?
vg
Johannes
Lynxman:
--- Zitat von: Johannes am Mo 27.06.2011, 09:11:21 ---Hallo Lynxman,
meine kommt in einen 1040 STF oder STFM. gibts da so einen großen Unterschied in benötigten Bauteilen?
vg
Johannes
--- Ende Zitat ---
- Bei den 520ern sind die Widerstände für RAS/CAS der 2ten Bank nicht eingebaut.
- Der Mega 2 braucht nur die hälfte der Speicherchips.
- Bei den Mega-Modelen und den 260/520ST muß ich den Wannenstecker nicht modfizieren.
Heinz Schmidt:
Hallo Lynxman,
--- Zitat von: Lynxman am Fr 24.06.2011, 09:17:39 ---Um die Erweiterung passend zu Euerem Atari zu konfigurieren (Widerstände für die RAS/CAS/MAD9, Speicherchips und Kabellänge) brauche ich dann bei der Bestellung die Angabe in welches System die Erweiterung kommt:
--- Ende Zitat ---
Meine drei Erweiterungen sind für folgende Modelle vorgesehen:
1x 520ST oder 520ST+ (Typ 1)
1x 1040STFM (Typ 2)
1x Mega 2 (Typ 4)
Gruß Heinz
Lynxman:
Hallo Leute,
ich habe endlich alle Bauteile zusammen um die Platinen zu bestücken.
Incl. Flachbandkabel 23 Euro pro Stück.
Gruß Lynxman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln