Autor Thema: TOS 1.x, woher nehmen, wenn nicht s...  (Gelesen 7363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3118

  • Gast
Re: TOS 1.x, woher nehmen, wenn nicht s...
« Antwort #20 am: Do 05.05.2011, 00:11:32 »
gibt es eigentlich eine Liste von Anwendungen/Spielen, die nach einem Update Von TOS 1.0 auf 1.04 inkompatibel werden?

guest3182

  • Gast
Re: TOS 1.x, woher nehmen, wenn nicht s...
« Antwort #21 am: Mo 15.08.2011, 16:12:18 »
einfach einen neuen bei ebay mit dem gewünschten TOS ersteigern, ist einfacher als das TOS zu tauschen.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: TOS 1.x, woher nehmen, wenn nicht s...
« Antwort #22 am: Fr 02.09.2011, 11:17:42 »
Ich habe diesen Beitrag erst jetzt einigermaßen komplett erfaßt, darum entschuldigung, daß ich mich erst jetzt zu Wort melde!

In meiner ST-Hochzeit (not maried ...) - die in den 90ern im letzten Jahrhundert gewesen war - hatte ich natürlich auch Connections zu anderen STanern. Einer von denen hatte einen der ersten 1040STf. Auch dieser hatte von Hause aus TOS 1.02. Darum kann ich die Infos von SYSINFO aus dem Screenshot nicht ganz nachvollziehen (TOS 1.00).
Auch hatte ich in der Zeit von Anfang bis Mitte der 90er Jahre die Zeitschrift ST-Computer nahezu regelmäßig gelesen.  in einer war das Upgrade auf TOS 2.06 genauestens erklärt - auch wie die Adapterfassungen aufgebaut sein müssen. Ich habe zwar entsprechende Unterlagen noch irgendwo - aber an die entsprechenden Ordner komme ich momentan nur sehr schwer ran.
Von TOSsen softwaremäßig nachzuladen - wie es hier auch schon empfohlen wurde - halte ich nicht viel. Ich selber hatte dabei immer Ärger mit Progs, die nicht richtig funktionierten - unter dem in meinem damaligen 1040er installiertem TOS 1.02 liefen entsprechende tadellos! Aber warum von TOS 1.00 auf TOS 1.04? Ich würde doch eine TOS-Card mit Umschaltmöglichkeit empfehlen und dann gleich das bisher vorhandene neben dem 2.06er installieren. damit würdest Du meiner Ansicht nach am besten fahren.

Noch`n Tipp:
Alle Atari-TOSse zum nachladen findest Du hier! Ich weiß allerdings nicht, ob jene Ablagen sich auch zum Brennen eignen!