Ich popp das mal auseinander, damit wir uns gesondert um Dein Problem kümmern können
Bei der Maus musst Du PIN 1 gegen 4 vertauschen. Dann geht auch ne Amiga Maus am Atari
Hey,
erstmal danke für die Vorschläge!
Zur Maus:
Also gereinigt hatte ich sie schon zuvor - daran liegt es wohl kaum.
Pins tauschen ist etwas schwierig, denn ich habe nur Zugriff auf die Verkabelung IN der Maus. Da habe ich eben nur die verschiedenen Farben. Sind diese Farben irgendwie normiert und einer bestimmten Pin zuzuordnen?
Monitor:
Wie sieht es denn mit dieser "50_60_HZ.PRG" ist das nur für den STE eine Lösung oder auch für mich?Wenn ja, wäre mir das am Liebsten - dann steht hier nicht noch mehr Elektronik rum. Außerdem scheint dieses RGB-Scart-Kabel ja eigentlich zu funktionieren, an der Röhre klappts wunderbar. Im worst-case würde ich einfach nen alten Röhrenfernseher aus dem Keller holen - wäre mir aber ob seiner Größe eher unlieb.
Andere Sachen:
Ist es eigentlich nicht möglich, den ST komplett über die Tastatur zu steuern? Ich erinnere mich nicht mehr richtig, dachte aber das ging damals. Wenn ich es heute ausprobieren fiept er noch bei fast allen Tasten, ansonsten passiert aber nichts.
Und: ich dachte mich zu erinnern, dass ich den ST wenn bspw. zwei Joysticks angeschlossen waren, mit dem ersten Bedienen, also den Cursor bewegen konnte. Also habe ich das mal gleich ausprobiert, aber passiert ist das gleiche wie mit der Maus: ruckelte extrem langsam und relativ willkürlich über den Bildschirm. Vielleicht ist das Ding einfach über die Jahre kaputt gegangen. Wäre das denkbar? Wenn ja sollte ich mir wohl lieber einen bei Ebay ergattern, kostet kaum und erspart mir vlt einiges an Ärger
Gruß
BoredLand