Software > Alternative Betriebssysteme
gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
STarship:
Ja ja, wer den Schaden hat... :P
Die Idee von Helmut ist gar nicht mal so schlecht, ich glaube das werd ich mal versuchen. Nichts gegen Easymint, aber ich kriegs einfach nicht hin...
Sven
Arthur:
Dann man tau...
STarship:
So, nachdem mir Ingo auf'm SAM den Trick verraten hat, möchte ich das hier auch abschließen.
Das Problem war NVDI, allerdings nicht das fehlen selbigen, sondern daß es vor MINT.PRG geladen wurde. Ich hatte zwar mal irgendwo gelesen, daß NVDI vonnöten wäre, aber ich wusste nicht, daß es nicht vor dem Start von MiNT geladen werden darf.
NVDI im AUTO-Ordner deaktiviert, und die Installation läuft wie gewünscht durch :D
DANKE INGO ;D
Gruß,
Sven
Beetle:
Das kann aber nur bei der Installation so sein.
Grundsätzlich wird NVDI früh, wenn nicht als erstes empfohlen, Mint-Kernel als letztes im Auto Ordner.
Kann schon sein, das ich die Installation von EasyMiNT immer mit leerem Auto-Ordner gemacht habe, aber NVDI hab ich als erstes, Mint als letztes im Auto Ordner.
Gruß,
Beetle
tuxie:
Dieses Problem hatte ich ebenfalls auf meinen TT´s und beim durchstöbern der Dokumentation bin ich durch Zufall über einen Punkt gestoßen wo beschrieben stand das NVDI nach Mint in den Ordner soll. Mint lädt alles nach ihm weiter er bricht da nicht ab. Ich vermute das der Kernel VDI Bestandteile im Speicher überschreibt und somit das NVDI hinüber ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln