Software > Alternative Betriebssysteme
gelöst: TT, Easymint installiert, aber startet nicht
STarship:
Moin moin,
die SuFu hat mich leider, trotz der vielen Beiträge über MiNT, nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe ihr könnt mir mal auf's Pferd helfen ;D
Die Installation scheint fertig zu sein aber der TT startet MiNT nicht, sondern bootet jedesmal neu. Das passiert genau an der Stelle, an der eigentlich MiNT loslegen sollte.
Wenn ich übers SHIFT-Menü "Step by Step" auswähle, dann komme ich immer nur bis zum Schritt "Setup complete, now booting system...", dann erscheint noch ganz kurz eine Meldung wo versucht wird ein X-irgendwas.PRG zu starten, und dann macht ein einen Reset.
Wenn ich übers SHIFT-Menü den Start von MiNT unterbinde, dann kann ich zumindest ganz normal mit TOS arbeiten.
HDDRIVER 8.10 und NVDI 5.03 sind installiert, außerdem noch der METADOS Treiber fürs CDROM.
Was könnte das Problem sein, bzw wo finde ich hilfreiche Logfiles?
Gruß,
Sven
ragnar76:
Mach mal das übliche Procedere, alles im Autoordner abschalten und alle ACC's wegknipsen. Dann ein nach dem anderen wieder einschalten. Irgendwann wirst du schlingel finden der das System neu startet.
Edit:
Außerdem muss NVDI vor MiNT gestartet werden. Also evtl. den Autoordner umsortieren
Arthur:
--- Zitat von: STarship am Mi 27.04.2011, 20:16:35 ---Wenn ich übers SHIFT-Menü "Step by Step" auswähle, dann komme ich immer nur bis zum Schritt "Setup complete, now booting system...", dann erscheint noch ganz kurz eine Meldung wo versucht wird ein X-irgendwas.PRG zu starten, und dann macht ein einen Reset.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise wird dann über die mint.cnf per init INIT=u:/c/mint/1-16-cur/xaaes/xaloader.prg zu starten. Dies scheint bei dir nicht zu funktionieren. Könnte evtl. an zu wenig RAM liegen falls Du nur 4MB hast. Eine Logdatei liegt z.B. im Ordner xaaes\ und heißt xa_boot.log
STarship:
Halloloo,
also am Ram liegts definitiv nicht. Ich hatte die Festplatte mal testhalber in meinem anderen TT (siehe Sig), und da war es exakt das selbe Spiel.
Es kommt noch die Meldung über den versuchten Start von xaloader, und dann kommt auch schon der Reset. Die von Arthur erwähnte Logdatei ist bei mir nicht vorhanden ???
Gruß,
Sven
FrederickMeißner:
Hast Du denn mal versucht alles ab zu schalten im auto ordner? alles mal in PRX umbenannt oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln