Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
DIY Falcon Beschleuniger von Peter Green
xfalcon:
Vielleicht hilft ja ein Bild und ein Ton.
Bitte Störung.jpg in mp3 umbenennen.
Das Beispiel startet im normalen Modus und dann wird auf den 40Mhz Quarz umgeschaltet und wieder zurück.
xfalcon:
Was mich bei der Sache verwirrt ist, dass das Knistern nur auf einem Kanal ist.
Ansonsten kenne ich Probleme mit Knistern und einzelnen Knacksern von Cubase Audio, aber das war immer auf beiden Kanälen.
Also, bevor ich hier jetzt anfange wie wild rumzulöten, würde mich interessieren, ob ihr das für eine Clockpatche-Problem haltet, oder ob der Fehler doch wo anders zu suchen ist.
gruß
chris
Arthur:
Hallo Chris, das ist eine schwere Frage. Hier können evtl. die Leute helfen die mit dem E ihre Brötchen verdienen. Leider gibt es auch so viele Clockpatches die je nach Baustein und Gatterart mit ihren unterschiedlichen Verzögerungen helfen oder auch nicht. Allein das Reinigen eines verschmutzten Mainboards hat ja schon einen gewissen Effekt auf die Signalform. Dass das Rauschen nur auf einer Seite auftritt wird bei den Clockpatches ja eigentlich nicht erwähnt... zumindest hab ich das noch nirgends gelesen.
Konntest Du den Fehler auch mit dem DMA2DSP.PRG provozieren? Das würde doch bedeuten das der Clockpatch helfen würde...oder nicht?
Wenn der Fehler nur mit bestimmten Programmen auftritt kann es evtl. auch daran liegen das das Soundsystem noch nicht richtig initialisiert war... Ich meine mal was gelesen zu haben das es ein Autoordnerprogramm gibt das das Soundsystem des Falcon immer einmal initialisiert hat nach einem Reboot... Das wär bestimmt die beste Lösung wenn das Rauschen dann vermieden wird. Mal sehen ob ich die Seite oder das Programm noch finde und ob es hilft.
Arthur:
Hier zwei Programme im Archiv die evtl. helfen. PDF wieder zu RAR umbenennen.
xfalcon:
Moin,
die beiden apps kenne ich. FDI_INIT.PRG ist bei alles Tests aktiviert gewesen.
DMA2DSP.PRG hab ich noch nicht ausprobiert, aber das SDMATEST.PRG von der powerphenix Seite.
Da rauscht und knistert es genauso, auch nur auf der rechten Seite.
Mein Board ist übrigens Revision J
gruß
chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln