Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMiNT installation Probs, hier: F030, CT60
Arthur:
Eine Frage noch...auf welche Partition ist der HDDRIVER installiert worden. Diese Partition sollte eigentlich max. 1024MB groß sein. C: mit 1024,4 wäre demnach eigentlich schon etwas zu groß. Weis aber nicht ob Uwe Seimet in der 8.31 Version etwas geändert hat um diese Beschränkung des TOS zu ungehen oder ob das durch booten direkt in MiNT behoben wird.
maanke:
Die LNX Partition kann auf jedem beliebigen Laufwerk liegen, muß nicht D: sein!
Tschööö
maanke
guest1868:
Bingo!
In EASYMINT.PRG Falcon040 ausgewählt und die Installation läuft durch.
Puh, Danke!!
Äh, etwas verwirrend finde ich jetzt das wenn die Minix-Partition ausgewählt wird, das PRG zwar die richtige (bei mir automatisch) Partition erkennt. Aber ;) , hier steht ext2 und unter HDDriver muß ich LNX auswählen.
Vielleicht kann diese Information ext2=LNX noch im WICHTIG.TXT hinterlegen werden?
Dann befindet sich im EasyMiNT.170 Ordner keine Ordner mit DEUTSCH (auch nicht in der Version 1.6) sowie ENGLISH. Letzterer findet sich in Version 1.6.
Danke nochmal!
P.S.: Der olle Walsumer ist jetzt MOerser geworden, Rheinseite gewechselt, "Schälsick"! ;D
guest1868:
--- Zitat von: Arthur am Sa 23.04.2011, 23:57:51 ---Eine Frage noch...auf welche Partition ist der HDDRIVER installiert worden. Diese Partition sollte eigentlich max. 1024MB groß sein. C: mit 1024,4 wäre demnach eigentlich schon etwas zu groß. Weis aber nicht ob Uwe Seimet in der 8.31 Version etwas geändert hat um diese Beschränkung des TOS zu ungehen oder ob das durch booten direkt in MiNT behoben wird.
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist ja mal schön, da kann ich mal eine Frage beantworten (auch wenn ich Sie selber verbrochen habe):
HDDriver liegt auf C: im AUTO Ordner als erstes PRG. Und die HDDRIVER.SYS im Wurzelverzeichnis von C:.
Ich habe mich verschrieben, mein Partition C: ist 1021,4 MByte (bei 1024 MPS), sorry.
Ansonsten kann man ja schön die History von HDDriver bei Uwe Seimet nachlesen, ich verzichte mal auf die Kopiererei aus seiner Seite. In der 8.31 hat er 2 Features hinzugefügt, einmal eine Byte Order (wofür immer das gut sein mag, ich habe da keine Ahnung) und beim Partitionieren das das MByte eine Größe von 1000 oder 1024 KBytes hat. (Wenn ich es IMHO richtig verstanden habe!)
"Bitte schön!" & ein schönes Osterfest!
maanke:
--- Zitat ---Äh, etwas verwirrend finde ich jetzt das wenn die Minix-Partition ausgewählt wird, das PRG zwar die richtige (bei mir automatisch) Partition erkennt. Aber , hier steht ext2 und unter HDDriver muß ich LNX auswählen.
Vielleicht kann diese Information ext2=LNX noch im WICHTIG.TXT hinterlegen werden?
--- Ende Zitat ---
Da hast Du wohl bei der Installation nicht alles gelesen, da wird ein paar mal darauf hingewiesen, daß jetzt auf Partition X ein ext2 filesystem angelegt wird und welche Partition eine LNX ist, solltest Du ja eigentlich wissen. ;D
Tschöööö
maanke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln