Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lüfter im MegaSTE nötig?

(1/5) > >>

FrederickMeißner:
Hi!

Ist der brüllend laute, super schlechte, durch viel zu kleine Luftschlitze zusätzlich Lautstärken erhöhte, Lüfter im megaSTE egtl nötig?

Keiner meiner megaSTs läuft mit Lüfter und die werden nichtmal leicht warm. Auch nach stundenlangen Demos gucken beim Grillen nicht...

Vielen Dank für Eure Tipps :)

cyberish:
Hallo

ich hatte einmal dieselbe, schlussendlich schlechte Idee. - Das Netzteil ist hingegangen.
Danach habe ich den Lüfter durch einen leisen, kleineren Papst - Lüfter ausgetauscht ( Papst 4-12) und seither läuft der MegaSTE immer noch ...

raphael

FrederickMeißner:
Hast Du auch die Lüfterschlitze rausgesägt? und welche größe hast Du genommen? Wenn man einen 12V Lüfter an 5V anschließt sollte er ja seeehhhrr viel ruhiger werden... vielleicht versuche ich das mal ;)

cyberish:
Nix gesägt, einfach mit Sekundenkleber an den vier Eckpunkten an die Schlitze geklebt.
Das war der hier:
http://www.amazon.de/Papst-L%C3%BCfter-412-FM-40x40x10mm/dp/B000KY60HI

raphael

FrederickMeißner:
nee,
ich meine die Lüftungsschlitze. Im TT neigen einige Menschen ja dazu die raus zu sägen weil, weil durch die schmalen Schlitze ja auch rauschende Töne entstehen. Hatte jetzt nichts mit dem Lüfter direkt zu tun :)

Danke für den Link :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln