richtig Burkhard, hinter den Bildchen sind die Links zu den einzelnen Platinen mit ausführlicher Anleitung. Wenn man einen ST hat, der späteren Revision, dann sind diese auch so 1:1 nutzbar. Wenn man aber ein ST hat so wie ich, wo der 68k in der Nähe vom Floppy sitzt, bzw. die TOS Roms unter dem Netzteil, dann wird es ein bißchen schwieriger. Ja du hast recht, meiner ist die Rev. C von 1986, also POWER & FLOPPY LED sind rot. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein STF ist. die TOS Main & Expansion kann ich 1:1 übernehmen, nur bei der IDE Platine funktioniert das nicht ohne weiteres. Deswegen versuche ich auch in EAGLE ein bißchen das Platinenlayout zu verändern. Bringt aber nicht viel, so dass ich wohl nicht rumkomme und wirklich 64 Schaltlitzen vom Prozessor zum Board bringen muß. die längste wird wohl um die 10cm sein. Das IDE Board wird dann locker unter dem Floppy Platz finden, nur weiß ich halt nicht, ob das wirklich kritsche Latenzen ervorruft. Denn jede Verbindung ruft auch einen Widerstand hervor. Das ist die Frage wo ich mir stelle...