Autor Thema: MegaST / Magnum Card 16 MB / GE-SOFT SCSI Adapter  (Gelesen 6651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
MegaST / Magnum Card 16 MB / GE-SOFT SCSI Adapter
« am: Fr 15.04.2011, 21:14:18 »
Hallo Leute!

Meine Firebee ist gelandet und damit ich mich etwas besser darauf konzentrieren kann (bzw. damit mein Schreibtisch für die Firebee Platz hat ;) ) - verkaufe ich jetzt meinen Mega-ST und / oder Zubehör.

Ich liste mal Auf:

Mega ST 4 mit Autoswitch Overscan Erweiterung und eingebauter Magnum ST Karte.
Die Magnum ST Karte erweitert den Atari auf 16 MB Ram und hat ein TOS 2.06

Die Autoswitch Overscan Erweiterung erweitert die Auflösung des Atari, wobei ich sagen muss
das es bei den ersten 6-10 pixel Zeilen auf dem SM124 eine "erhellung" gibt. Ich denke das kann
man durch feintuning am SM124 unterbinden, aber mich hat es nicht gestört.

Dazu gibt es auf wunsch noch einen SM124 - wobei das wahrscheinlich nochmal auf's Port schlägt.

Diese Sachen würde ich so wie sie sind - gerne komplett verkaufen - evt. habe ich auch noch eine
passende Tastatur, bzw. die habe ich wohl - aber da ist mindestens eine Fx Taste fehlend.
(Die Momentane Tastatur des Mega's möchte ich für die Firebee verwenden). Komplett deswegen, weil
es so einen getunten Mega-ST wohl eher selten gibt... Es wäre schade wenn darauf ein MegaST ohne Magnum wird. Und die Overscan erweiterung würde ich eh nicht ausbauen (zu viele Leitungen).

Dann habe ich noch eine GE-SOFT SCSI Karte, inkl. Kabel und 700 MB SCSI Festplatte. Gerne kann das auch zum Komplettpaket dazu - kann aber auch einzeln verkauft werden.

Die Magnum ST Karte funktioniert nur wenn man den HD-Driver nutzt. Der ist nicht dabei. (Ich denke mal das andere Treiber einen zusammenstoß der Magnum-Karte mit dem GE-SOFT SCSI Adapter provozieren).

Treiberdisketten werden alle mitgeliefert.

SEHR Gerne Selbstabholung...

Versand kann etwas dauern - denn eigentlich würde ich gerne noch von einer anderen Festplatte mit dem SCSI Adapter Daten ziehen. ... aber es gibt wichtigeres ;).

Das eingebaute Diskettenlaufwerk ist schön leise... aber es wackelt ein bisschen und das Case ist für das Diskettenlaufwerk etwas "aufgeschnitten". Weil es halt kein typisches Atari Laufwerk ist.

Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der damit etwas machen will.

Ein paar software-goodies würde ich auch noch dazu legen - je nachdem was ihr für ein Interesse am Atari habt ( Entwicklung, Musik, Schreiben.... ).

Kostenpunkt: schlagt was vor. Den SCSI Adapter schätze ich auf 25-30 € und die MagnumST ist natürlich richtig viel wert... wobei ich dafür längst nicht soviel Zahlen musste. Mir ist hauptsächlich wichtig das der MegaST / zubehört in gute Hände kommt. Die Magnum Karte ist natürlich mit einem 16 MB Riegel ausgestattet ( wobei davon nur 12 MB genutzt werden können )


Zustand: Liebesbedürftig.

(schlechte) Bilder folgen gleich...

« Letzte Änderung: Fr 15.04.2011, 21:25:21 von m0n0 »

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: MegaST / Magnum Card 16 MB / GE-SOFT SCSI Adapter
« Antwort #1 am: Fr 15.04.2011, 21:26:00 »
k / t

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: MegaST / Magnum Card 16 MB / GE-SOFT SCSI Adapter
« Antwort #2 am: Fr 15.04.2011, 22:40:43 »
Interessante Teile...