Software > Coding
Musik ausblenden
simonsunnyboy:
.xm ist das Fastracker Format und IIRC ist kein Atari in der LAge diese Files abzuspielen.
Die .MOD Dateien von MusicMon sind keine Protarcker .MOD Dateien, MusicMon selbst läuft auf STF an aufwärts.
Arthur:
XM bedeutet eXtented Mod.... mit DSP sollte das aber auf dem Falcon gehen...von der Leistung her. Keine Ahnung ob es auch einen entsprechenden Player gibt.
afalc060:
wieso gibt es nur soviele formate ::)
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Arthur am Fr 25.03.2011, 20:41:05 ---XM bedeutet eXtented Mod.... mit DSP sollte das aber auf dem Falcon gehen...von der Leistung her. Keine Ahnung ob es auch einen entsprechenden Player gibt.
--- Ende Zitat ---
Mir wurde von sehr zuvelässigen Quellen gesagt, auch mit DSP kann ein einfacher Falcon keine .xm abspielen.
Wenn Evl/DHS soetwas sagt, dann ist diese Meinung technisch sehr sehr fundiert.
Arthur:
XM ist ja nur ein erweitertes MOD format das mehr Möglichkeiten bietet unter anderem mehr Instrumente oder Kanäle. Sicherlich gibt es Soundfiles die das XM-Format bis zum Anschlag ausreizen doch für ein einfaches XM-Soundfile mit bis zu 8 Instrumenten könnte ich mir vorstellen das der Falcon mit DSP die meisten abspielen könnte. Ein Falcon mit CTXX sowieso und ein FALCON mit bis zu 40 MHz bestimmt auch schon ganz ordentlich. Dem TT würde ich es aber nicht zutrauen. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.. mag sein das es wirklich nicht geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln